Fusilli … eine schüchterne Dame – vermittelt 02.08.2023

 

Name des Tiers:Fusilli
Bestandsnummer:79_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:31.03.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:01.01.2012
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Besitzer verstorben
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Fusilli kam zusammen mit Farfalle zu uns, da ihr Besitzer verstorben war.

Fusilli zeigt sich noch sehr zurückhaltend. Manchmal reicht nicht einmal der Schrank alleine, sondern es braucht noch ein Bettchen, unter dem sie sich verstecken kann.

Dabei ist sie jedoch sehr freundlich und genießt es, wenn man sich ihr für eine Streicheleinheit vorsichtig nähert.

Gemäß den Informationen des Überbringers haben sich Fusilli und Farfalle nicht wirklich gut verstanden. Wir können das aktuell nicht beobachten – zwar liegen sie nicht in einem Körbchen, haben sich aber doch den gleichen Schrank als Rückzugsort ausgesucht.

Möglicherweise hat auch das vorherige etwas geringe Platzangebot zu Spannungen geführt.

Wir werden beobachten, ob hier eine Zweiervermittlung sinnvoll und erforderlich ist.

In jedem Fall sollte das neue Zuhause über einen abgesicherten Balkon verfügen.

Für eine einzelne Wohnungskatze empfiehlt sich eine Wohnungsgröße von mindestens 50 qm, für zwei Katzen sollten mindestens 60 qm zur Verfügung stehen.

Natürlich spielt es auch immer eine Rolle, wieviel sich mit einer Katze beschäftigt wird … wieviel Abwechslung sie durch ein schönes Miteinander mit ihrem Dosenöffner hat.

 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Fusilli stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de