Gaston, jetzt Merlin, hat alles unter Kontrolle

04.08.2020   

Heute soll es auch mal eine Rückmeldung vom Merlin geben. Das  ist sein jetziger offizieller Name, aber er hieß im Tierheim Gaston und auf einer anderen Vermittlungsstelle Frodo. Hören tut er auf keinen Namen, da wir ihn auch meist nur “unser Baby” nennen. Wie soll Katze sich da an einen Namen gewöhnen. Wobei “Baby” ist auch schön…

Bereits 4 Monate ist Merlin festes Familienmitglied bei uns. Er ist ein wahres Goldstück und wir lieben ihn heiß und innig.

Auch Merlin scheint es bei uns zu gefallen. Er genießt “seinen” Garten und bewacht ihn sorgfälltig. Eindringlingen gibt er zu verstehen, dass er keine Gesellschaft sucht und sie bitte schön sein Revier zu verlassen haben.

Merlin hat Rosen und Hornveilchen zum fressen gern  und verschmäht Katzengras genauso wie extra für ihn gepflanzte Katzenminze. Fragen? Katzenkenner wissen, wovon ich rede, denn keine Samtpfote ist wie die andere.

Auch sonst hat Merlin uns fest im Griff. Vor dem Schlafen gehen genießt er es, uns seinen Bauch entgegenzustrecken und in den Schlaf gelullert zu werden. Aber gerne doch, wofür hat man Personal… Als Dank dafür belohnt er uns mit wunderbarem wohligem Gegurre. Vielleicht sollten wir ihn Täubchen nennen …

Wir sind sehr glücklich, ihn bei uns zu haben. Er bereichert unseren Alltag jeden Tag und wir möchten ihn unter keinen Unständen missen.  Schön, dass er zu uns gefunden hat.

Gisela K. und Anhang