Geschwister Vita und Velvet, zusammen oder zu einer anderen Jungkatze

Vita und Velvet Vita, Velvet2VitaVita VelvetVelvetIMG_6978 (Andere) IMG_6977Velvet (Andere)Velvet

Name des Tiers:Vita und Velvet
Bestandsnummer:69 Ü 16
66 Ü 16
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:04.03.2016
Geschlecht:beide weiblich
Farbe/Felllänge:getigert
schwarz
Geburtsdatum:ca. 06.2015
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Velvet ist sehr verschmust,
Vita verspielt und noch etwas zurückhaltend,
Freigänger

07.04.2016

Vita und Velvet wurden auf einem Bauernhof ausgesetzt. Da der Landwirt schon mehrere eigene Katzen besitzt, hat er die beiden Geschwister  zu uns gebracht.

Anfangs sehr misstrauisch haben sie sich zu neugierigen, verspielten Jungkatzen gemausert. Unseren Pflegerinnen vertrauen sie,  und diese können sie auch streicheln. Besonders Velvet, die schwarze, zierliche Schönheit, lässt sich gerne streicheln und puscheln. Dabei rollert sie sich genüßlich und entspannt in tiefem Schnurren.

Vita und Velvet möchten gerne zu Zweit  in ein ruhiges Zuhause ohne Kinder oder zu schon verständigen Kindern umziehen. Sie könnten auch getrennt zu einer bereits vorhandenen Jundkatze dazukommen.  Auch wenn sie sich zu  Anfang in einem neuen Zuhause vielleicht wieder ein wenig schüchterner zeigen sollten, werden sie mit Liebe, Zuwendung und Geduld bestimmt bald wieder richtige Schmusekatzen werden. Nach einer Eingewöhnungszeit sollten  sie die Möglichkeit zum Freigang haben.