Gestresster Tiger wird immer zutraulicher, ausgezogen 25.04.2020

13.04.2020

27.03.2020

… jetzt schon gerne mal zu einem Spiel aufgelegt.

Name des Tiers:Tiger
Bestandsnummer:123 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:04.03.2020
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:rot-getigert
Geburtsdatum:ca. 2015
Fundort/Abgabegrund:Unverträglichkeit mit Kleinkind
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

23.04.2020

Tiger ist ein riesiger Schmusetiger geworden. Er kommt, setzt sich auf den Schloß und will gar nicht mehr runter. Ruhiger Umgang sollte Voraussetzung sein, dann entspannt sich dieser Kuschelbär und kriecht fast in sein Gegenüber rein. Da er schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, sollten keine Kinder im neuen Zuhause sein. Er war  Wohnungskater und ein gesicherter Balkon ist mindestens  Voraussetzung für eine Vermittlung. Außerdem sollte ein so Menschen bezogener Kater auf keinen Fall zu lange alleine bleiben müssen.

27.03.2020

Tiger wird immer zutraulicher. Mittlerweile genießt er schon die Spieleeinheiten mit den Tierpflegern und beginnt auch mit ihnen zu schmusen. Tiger ist auf einem guten Weg ein Schmusetiger zu werden.

17.03.2020

Tiger ist ins Katzenhaus umgezogen und gewöhnt sich allmählich an seinen neuen Tagesablauf, auch wenn er immer noch ein wenig misstrauisch in seine neue Umgebung schaut.

05.03.2020

Tiger ist ein gestresster Kater, der erst mal zur Ruhe kommen muss. Ein Haushalt mit Kleinkind war einfach zuviel für ihn. Dementsprechend unleidlich ist er im Moment noch. Hier werden wir erst mal mit Geduld die weitere Entwicklung beobachten.

Einen ordentlichen Fototermin müssen wir auch noch bei ihm anmelden. Daher  zunächst mal ein kleiner Einblick in seine Höhle.

Tiger war ein Wohnungskater. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.  Ein gesicherter Balkon ist mindestens Voraussetzung für eine Vermittlung.