Gina … sucht (k)ein neues Königreich – vermittelt 05.02.2024

Name des Tiers:Gina
Bestandsnummer:273_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:21.11.2023
Rasse:Frenchie-Boston Terrier-Mix
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:gestromt mit weiß
Geburtsdatum:09.10.2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

Der 9jährige Frenchie Boston Terrier Mix kam zu uns, da sich in ihrem alten Zuhause die Lebensumstände geändert haben, und nun nicht mehr tragbar war, was zu lange versäumt wurde.

Gina ist nicht gerne alleine … oder anders gesagt, sie durfte nie lernen, allein zu bleiben. Mit viel guten Vorsätzen wurde zwar zeitig ein Trainer hinzugezogen, da man die Problematik durchaus erkannt hatte, aber bei der Umsetzung der Trainingsansätze hatte Gina einfach den längeren Atem.

Mit viel Bully-Eigensinn hatte sie den Trainingswettkampf gewonnen und nun doch verloren. Was zu lange hingenommen worden war, funktionierte nun einfach nicht mehr, wo das alleine bleiben keine Kann-Option mehr sondern eine Notwendigkeit geworden war.

Mit dem Umzug zu uns wurde die kleine Prinzessin aus ihrem Königreich gerissen. Der Wechsel vom Selbstentscheider zum Regelbefolger macht ihr sehr zu schaffen, aber das Miteinander funktioniert einfach über Regeln.

Regeln schränken das Leben nicht ein, sondern schaffen einen sicheren Raum. Wir wünschen uns für Gina Menschen, die ihr genau diesen Raum geben können und wollen statt ihr wieder ein Krönchen aufzusetzen.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Gina stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de