Ginny – Welpenmädchen mit Selbstbewusstsein, vermittelt 28.03.2020

Schulterhöhe/Gewicht:geschätztes Endmaß 50 cm / 25 kg
Fundort/Abgabegrund:Geburt im Tierheim
Tierbeschreibung:

Zusammen mit ihren sechs Geschwistern hat Ginny am 29. Dezember 2019 bei uns im Tierheim das Licht der Welt erblickt. Ihre Mutter Elly wurde zuvor von uns vermittelt, war jedoch so kurz im Tierheim, dass wir von dem Überraschungspaket nichts wussten.

Nach Kenntnis der Trächtigkeit im fortgeschrittenen Stadium kam Elly zur Geburt und Aufzucht wieder zu uns.

Ginny hat sich von Anfang an als taffes, kleines Mädchen gezeigt.

Sie war in allem immer sehr zielstrebig und selbstbewusst – egal ob es um Mama´s Zitze oder später einen Platz am Napf ging. Auch ihr Spielzeug wusste Ginny immer zu verteidigen oder zurück zu erobern.

Die Anschaffung eines Welpen will gut überlegt sein. Es ist nicht planbar, welche Zeit beispielsweise benötigt wird, bis der Welpe stubenrein ist und anfängt zu lernen, auch mal alleine zu bleiben. Ein begrenztes Zeitfenster (z. B. Urlaub) kann Probleme nach sich ziehen, wenn es keinen Plan B gibt.

Auch der Weg zum wohl erzogenen Begleiter durch die Junghundezeit und die Pubertät bringt viel Arbeit mit sich.

Zu beachten ist auch, dass Ginny aufgrund der zu erwartenden Größe kein Hund ist, um regelmäßig Treppen zu steigen.

Wer mehr Informationen zu Ginny haben möchte, kann uns bitte von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen. Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation leider keinesfalls ohne Absprache möglich.