Gipsy (jetzt Kiara) ist eine fotogene Prinzessin

16.08.2021

“Hallo liebes Tierheim-Team,

hier eine Rückmeldung zu Gipsy, die jetzt Kiara heißt.
Kiara war sehr schüchtern, scheu und ängstlich.

Am Tag ihres Einzugs hat sie sich direkt unterm Sessel versteckt und blieb da auch erstmal. Aber schon am nächsten Tag waren die Leckerchen in meiner Hand doch sehr interessant. Dann drückte sie ihren Kopf gegen meine Hand und ließ sich streicheln. Am Anfang noch sehr zurückhaltend und vorsichtig. Sie ist immer wieder unter dem Sessel verschwunden, sobald ein Geräusch oder eine Bewegung sie erschreck hat. Das hat sich aber ganz schnell gelegt. Schon am nächsten Tag legte sie sich neben mir auf die Couch und abends kam sie mit ins Bett.

Mittlerweile ist sie eine richtige Kuschelmaus und fordert das auch regelmäßig ein… auch nachts 😉

Sie hat gelernt, dass, wenn sie mich mit der Pfote berührt, etwas gutes passiert. Entweder gibt es dann Leckerchen oder Streicheleinheiten. Beides findet sie mega. Sie gibt sogar Highfive.

Sie ist auch unglaublich verspielt. Teure Speilzeuge sind ihr dabei aber fast völlig egal. Lieber spielt sie mit leeren Klorollen, Kartons, Papierschnipseln, Haargummies und Federn.

Den Balkon liebt sie auch. Sie beobachtet gerne die Vögel oder Spaziergänger oder genießt einfach nur die Sonne. Tatsächlich spielt sie auch sehr gerne im Wasser.

Kommunikativ ist sie auch, ganz schön sogar. Mittlerweile weiß ich auch, was die verschiedenen Töne beim Miauen bedeuten.

Am Anfang hat sie noch oft nach mir gehauen oder auch mal gebissen. Aber mit ganz viel Gedult ist auch das vorbei. Ich kenne ihre Körpersprache und weiß, wann ich es sein lassen muss.

Ansonsten ist sie einfach nur ein Schatz. Sie hat mein Leben absolut bereichert und ich kann sehr viel über sie lachen.

Es gibt immer noch Situationen die sie verunsichern oder ängstigen. Dann wird sich alt unterm Sessel oder unterm Bett versteckt. Aber auch das wird immer besser.

Wie man sieht ist die kleine Prinzessin sehr fotogen. Sie weiß halt dass sie hübsch ist 😉

Liebe Grüße,
Kiara und ihre Bedienstete Bianca”

Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Wir freuen uns, dass hier mal wieder Mensch und Tier gut zusammengefunden haben.

Dein Tierheimteam