Gismo … sucht Home for two – vermittelt zusammen mit Brutus 19.07.2021

Name des Tiers:Gismo
Bestandsnummer:236_Ü_21
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:28.05.2021
Rasse:Chihuahua-Mix
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß braun
Geburtsdatum:08.08.2017
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm / 4,9 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

Der bald vierjährige Gismo kam zusammen mit Brutus zu uns. Im bisherigen Zuhause war nicht mehr genug Zeit für die beiden Hunde vorhanden.

Gismo war in den ersten Tagen bei uns sehr verschüchtert. Das hat sich inzwischen gelegt, aber er ist doch noch immer recht beeindruckt von der neuen Situation.

Allem, was ihm nicht geheuer ist, geht er aus dem Weg oder versucht sich zu verstecken. 

Insgesamt zeigt er sich sehr viel schüchterner als sein Kumpel Brutus.

Im Team “Gismo-Brutus” ist Brutus für Gismo eine wichtige Größe. Gismo orientiert sich sehr an ihm. 

Unser Wunsch ist, dass beide gemeinsam ein Zuhause finden.

Sollte sich diese Möglichkeit nicht finden, wird keiner von Beiden als Einzelhund vermittelt.

Bisher zeigt Gismo sich bei uns etwas gemütlicher als Brutus. Er muss noch ein bisschen mehr Freude an Spaziergängen und Bewegung vermittelt bekommen. 

Gismo liebt Leckerchen, aber wir sind sicher, dass er mit der richtigen Überzeugungsarbeit auch bald Spaziergänge liebt und etwas mehr aus sich heraus kommt.

Sofern Kinder im Haus sind, sollten diese bereits etwas älter sein. 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Gismo (und Brutus) stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von  13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de