Greta schickt Grüße aus dem Schnee

17.02.2022

Vorspann:

Im Oktober 2020 meldete sich ein junges Paar bei uns – sie wären auf der Suche nach einem Hund. Rasse, Alter, Aussehen und Größe wären egal … der Hund müsse nur zu ihnen passen.
Eine Anfrage, wie wir sie selten bekommen – denn meistens haben Interessenten klare Vorstellungen, was Aussehen, Alter und Größe betrifft oder haben sich bereits auf der Homepage einen Hund ausgeguckt.
Da die Beiden einen Hund suchten, der für Anfänger geeignet sein sollte, stellten wir die damals 8jährige Shar Pei Dame Greta vor. Ein bisschen hatten wir die Sorge, dass das Alter trotz der Ankündigung, dass es keine Rolle spielt, abschrecken würde, aber dem war nicht so. Sie verließen sich auf unsere Einschätzung und lernten Greta kennen.
Eigentlich ist der Shar Pei nicht der klassische Anfängerhund, aber Greta war und ist einfach eine ganz tolle Vertreterin ihrer Art und schlich sich auch schnell in die Herzen ihrer Interessenten.
Ende Oktober durfte sie ausziehen. Es gab auch im neuen Zuhause Hindernisse und Probleme, die bewältigt werden wollten, aber es war zu händeln. Anfängerhund bedeutet ja nicht, dass immer alles von selbst funktioniert, sondern dass Probleme ohne einen großen Erfahrungsschatz bewältigt werden können.
Greta gehört nun schon seit fast 1,5 Jahren dazu … war schon Trauzeugin und hat uns gerade Grüße aus dem Schnee geschickt:
“Greta und ihre Familie senden Euch ganz liebe Grüße aus dem schönen Zillertal 🥰
Die Maus hat ganz viel Spaß im Schnee zu toben und das mit mittlerweile 9 Jahren. Merkt man ihr aber nicht an 😜 Zum Glück natürlich.”
Greta´s Geschichte ist auch einfach ein tolles Beispiel dafür, dass man sich nicht durch eigene Vorstellungen einschränken sollte, sondern offen bleibt und einen Hund erst kennenlernt. Wie beim Menschen auch, offenbaren Alter, Größe und Aussehen nicht das Wesen …

20.08.2021

Hallo liebes Tierheim Team,

Vielen Dank für die super tolle Wundertüten Aktion 😍Wie immer gab es dazu noch nette Leute und tolle Gespräche.
Es war schön euch wieder zu sehen.

Wie an den Tag bereits besprochen möchten wir Euch gerne ein paar tolle Bilder von Eurer ehemaligen Shar-Pei Hündin Greta und ihrer frisch ”gebackenen” Familie zusammen lassen.

Mein Mann und ich haben uns standesamtlich sowie kirchlich das JA-Wort gegeben, und unsere Greta Maus durfte an diesen beiden besonderen Tagen natürlich nicht fehlen.
Vom Tierheim- zum Hochzeitshund klingt fast wie eine Schlagzeile 😅
Wir sind froh und glücklich das Greta bei uns ist, und dieses Glück möchtet wir gerne mit Euch teilen.

Herzliche Grüße senden
Justine, Pascal und Greta

01.12.2020

Hallo liebes Tierheim Team aus Moers,

ich wünsche Euch von Herzen einen schönen ersten Advent 🕯️und ein schönes entspanntes Wochenende.
Ich sende liebe Grüße aus dem neuen Zuhause.

Kaum zu glauben, dass ich schon über einen Monat hier wohne.
Mein neues Frauchen sagt immer Schnuffelhund zu mir und krabbelt mich immer hinterm Ohr, das gefällt mir.
Meine neuen Menschen gehen viel mit mir spazieren oder Rad fahren.
Am liebsten laufe ich aber ohne Leine übers Stoppelfeld.
Mein Herrchen ist stolz, weil ich so lieb bin und so gut auf ihn höre . Dann sagt er immer ” feines Mädchen” zu mir.
Ich hab auch schon Ponys, Meerschweinchen und ein paar andere Hunde kennengelernt.
Und manchmal machen wir Ausflüge mit dem Auto, zum Beispiel zu den Omas und Opas .. Das finde ich klasse, denn die Omas und Opas haben immer ein Lecker für mich da.
Ich hab hier ein tolles großes Hundebett und viele Decken zum kuscheln, aber am liebsten liege ich auf dem Teppich.  Achja eine echte eigene Hundemarke habe ich jetzt auch.
Wie ihr hört, geht es mir hier sehr gut und ich fühle mich wohl.
Das einzige, was ich nicht mag, ist, wenn Herrchen und Frauchen zur Arbeit gehen und ich alleine bin.
Dann weine ich immer ein bisschen, weil ich nicht alleine sein mag.
Aber wie es sich für einen anständigen, braven Hund gehört, lasse ich es mittlerweile über mich ergehen und freue mich wie verrückt, wenn einer der beiden wieder kommt.

Am besten gefallen mir hier die Abende, wenn alle da sind, wir einen großen Spaziergang machen, dann lecker Abendessen und bei Kerzenschein und Fernsehen eingemummelt zusammen kuscheln.

Ganz liebe Grüße an meine Hundekumpel bei Euch, in der Hoffnung, dass alle wohl auf sind und schnell ein neues Zuhause finden.

Liebe Grüße vor allem an Steffi und die Hundemädels bei Euch

Eure Greta mit ihren neuen Menschen Justine & Pascal

P. S.
Anbei noch ein paar Fotos von Mir

Lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht und die schönen Fotos. Wir werden alle von dir grüßen. Versprochen.

Dein Tierheimteam