Greta … Shar-Pei Mädchen mit Charakter

Name des Tiers:Greta
Bestandsnummer:757_Ü_20
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:19.09.2020
Rasse:Shar-Pei
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:schokobraun
Geburtsdatum:30.10.2012
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 45 cm / 24 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Der erste Eindruck von der 8jährigen Greta entspricht schon sehr den typischen Eigenschaften des Shar-Peis: Greta ist zurückhaltend und unabhängig. Fremde Menschen lassen sie zunächst auf Distanz gehen. Wird sie dann jedoch nicht bedrängt, siegt schon bald die Neugier und Greta nimmt vorsichtig “Schnüffel-Kontakt” auf.

Nach erfolgreichem Erstkontakt lässt Greta sich dann auch gerne von den Ohren bis zur Schwanzspitze durchkraulen.

Greta kennt Kinder und Katzen, läuft gerne am Fahrrad mit und zeigt sich als sehr ausgeglichene Hündin, die auch Artgenossen gelassen und souverän begegnet.

Eine Shar-Pei Hündin mit Charakter und ein echtes Goldstück für Liebhaber dieser Rasse.

Wer Interesse an Greta hat und mehr über sie wissen möchte, kann uns gerne von Montag bis Samstag ab 14 Uhr anrufen.

Spontane Besuche sind aufgrund der aktuellen Situation zur Zeit nicht möglich.