Grüße von Mademoiselle Mimmie, jetzt Berta

20150405_092547mm-Berta-klein 20150405_102639MM-Berta-klein 20150406_135403mm-Berta-klein

09.04.2015

An meine lieben Tierfreunde !

Ostern ist nun auch schon vorbei und ich habe endlich Zeit, Euch zu schreiben.
Fast, meine ich. Meine Menschen sagen zwar, ich bin clever, aber mit dem Schreiben klappt es doch nicht so. Mein Frauchen macht das für mich.
Ach ja: Ich bin Berta, die Perser-Katzendame, die am Rasthof ausgesetzt wurde und ein paar Tage bei Euch wohnen durfte.
Aber von Anfang an :
Als meine neuen Menschen Ende Februar ins Tierheim kamen, um mich abzuholen, fand ich den Gedanken an  die lange Autofahrt nach Niedersachsen gar nicht so toll.
Als wir auf der Autobahn waren, wollte ich unbedingt aus dem Korb raus. Mein Frauchen traute sich erst nicht – die hat wirklich gedacht,ich würde wild durch das Auto springen – dabei wollte ich einfach nur auf dem Schoß kuscheln. Das habe ich auch dann getan und bin auch darüber tief und fest eingeschlafen.
Aufgewacht bin ich erst wieder kurz vor meinem neuen Zuhause.
Im Haus durfte ich mich erstmal überall in aller Ruhe umsehen.
 Ich habe mir die schönsten Plätze ausgesucht
und viel Spielzeug für mich entdeckt. Das Größte aber ist, dass ich neuerdings rausgehe- richtig raus meine ich !
Erst waren meine Dosenöffner immer dabei, dann haben sie aber gemerkt, dass ich gar nicht weglaufen möchte, und lassen mich nun frische Luft schnuppern.
Draussen ist ein großer Garten mit Wald und hier gibt es richtig was zu sehen ! Ich drehe hier meine Runden um das Haus und durch den Garten und wenn ich nicht mehr mag, gehe ich einfach wieder rein.
Bis abends, dann ist die Klappe zu, und ich bleibe drinnen zum Schlafen.
Ich weiss dann, dass ich mir schon mal den besten Platz im Bett reservieren muß, und das mach natürlich auch. Hier schlafe ich die ganze Nacht, bis es Morgens wieder nach dem Frühstück raus geht.
Meine Menschen verstehen mich auch: Wenn ich einen Ton sage, kriege ich alles was ich will.
Kuscheln ( am Liebsten auf Frauchens Arm ), mein neues Lieblingsfutter oder auch mal ein Leckerli. Ich glaube, die habe ich schon ganz gut erzogen!
Alles ist nun gut und ich freue mich, hier zu sein.
Nachdem andere Menschen mich einfach nicht mehr haben wollten, habe ich nun hier ein schönes Zuhause gefunden. Das wünsche ich auch all den anderen Tieren, die ein neues
Zuhause brauchen.
Ich habe Glück gehabt und zeige meinen Menschen auch meine Dankbarkeit.
Nochmals vielen Dank an Euch, dass ihr mich aufgenommen und weiter vermittelt habt.
Liebe Grüße nun aus Niedersachsen von Berta.
P.S. Ich habe Euch ein paar Fotos von mir anhängen lassen, damit Ihr sehen könnt, wie schön es hier für uns alle ist.
Wir wünschen Berta auch weiterhin alles Gute in ihrem neuen Zuhause und sagen ein großes DANKE  an die neuen Dosenöffner.
Im April 2015