Gundula … auf dem Weg ins große Hundeleben – vermittelt 17.11.2022

Name des Tiers:Gundula
Bestandsnummer:475_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:08.09.2022
Rasse:Chow Chow Mix
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:braun
Geburtsdatum:07.09.2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Keine zwei Tage alt waren Gundula und ihr Bruder Gustav als sie bei uns abgegeben wurden.

Ihre Mutter – eine Chow Chow Hündin – war etwa neun Wochen zuvor läufig entwischt und brachte am 07.09.2022 drei Welpen zur Welt. Ein Welpe wurde tot geboren, die beiden anderen – Gustav und Gundula – nahm die Hundemutter nicht an.

Da die Flaschenaufzucht in der Theorie sehr viel einfacher und romantischer erscheint, als sie in der Praxis ist, erkannten die Besitzer schnell, dass sie dem nicht gewachsen waren. So kamen Gustav und Gundula zu uns.

Einige schlaflose Wochen später waren aus den blinden und hilflosen Hundewelpen aufgeweckte Racker geworden.

Nun sind sie alt genug für ein Forever Home.

Wir suchen für Gundula ein Zuhause, dass sich bereits über den Weg vom Welpen über das Pubertier zum erwachsenen Hund informiert hat.

Wen kleinere oder größere “Unfälle” oder alternatives Kaumaterial in der Zahnungsphase nicht aus der Fassung bringen und wer zudem noch Freude daran hat, einem Welpen das 1×1 des harmonischen Miteinanders näher zu bringen, der könnte das passende Zuhause für Gundula sein.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Gundula stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de