Hannes … für jeden Spaß zu haben

Name des Tiers:Hannes
Bestandsnummer:251_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:10.06.2022
Rasse:Labrador Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:hellbraun
Geburtsdatum:28.11.2019
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 50 cm / 30 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Der 2,5jährige Labrador-Mix konnte aufgrund einer schweren Erkrankung seines Besitzers nicht in seinem Zuhause bleiben und sucht nun bei uns ein neues Zuhause.

Hannes ist ein freundlicher, aufgeschlossener und dem Alter entsprechend noch etwas ungestümer Hund.

Auf eine sehr charmante Art hat er noch einige Flausen im Kopf. Manchmal funktionieren die Ohren nicht und ein anders Mal setzt die Bremse aus. Auch müsste man nochmal am Feintuning arbeiten, dass Hannes versteht, dass er Sachen nicht für Leckerchen macht, sondern manchmal ein Leckerchen bekommt, weil er etwas gut gemacht hat.

Dieser kleine aber feine Unterschied ist für ihn noch nicht ganz verständlich bzw. er legt das ganz clever zu seinen Gunsten aus.

Wir können uns Hannes gut bei motivierten und engagierten Hundeanfängern vorstellen. Sein freundliches Wesen ist die beste Grundlage, damit alle miteinander und voneinander lernen können.

Der Besuch einer Hundeschule wäre dann natürlich angeraten.

Hannes kennt Kinder, kann stundenweise alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und ist verträglich mit Hunden. Wie er auf Katzen reagiert können wir aktuell noch nicht sagen.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Hannes stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de