Hanni … klein, weiß & sehr unternehmungslustig, vermittelt 12.02.2021

Name des Tiers:Hanni
Bestandsnummer:8_F_21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:10.01.2021
Rasse:Malteser-Mix
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:weiß
Geburtsdatum:ca. 2013
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm / 3,6 kg
Fundort/Abgabegrund:Fundtier
Tierbeschreibung:

Update vom 12.02.2021

Hanni durfte soeben aus unserem Tierheim ausziehen. Sie hat noch einige Eingriffe vor sich, um die wir uns nun gemeinsam mit den neuen Besitzern kümmern.

Schön dass sich so liebe Menschen gefunden haben, die diese Schritte nun gemeinsam mit der kleinen Maus gehen, denn in einem so liebevollen zu Hause wird es alles halb so schlimm 😉

Hanni kam als Fundhund zu uns – wurde jedoch nicht vermisst.

Sowohl ihr Pflege- als auch ihr Gesundheitszustand war – um es frei von Emotionen in einem Wort zusammen zu fassen – schlecht.

Die Verfilzungen im Fell waren so massiv, dass wir keine andere Möglichkeit hatten, als alles runter zu scheren.

Als erste medizinische Sofortmaßnahme wurde bei Hanni vergangene Woche eine dringend notwendige Zahnsanierung vorgenommen.

Weitere Untersuchungen stehen nun noch an, um festzustellen, welche operativen Eingriffe notwendig sind.

Trotz der gesundheitlichen Baustellen ist Hanni aufgeweckt und freundlich. Natürlich ist sie auch ausgiebigen Schmuseeinheiten gegenüber nicht abgeneigt, aber die selbstbewusste kleine Hündin steht mit ihren vier Beinen fest im Leben und möchte auf selbigen auch durch eben dieses gehen.

Hanni ist kein Schoßhündchen – sie liebt lange und spannende Spaziergänge und interagiert sehr neugierig mit dem Menschen, so dass wir davon ausgehen, dass sie viel Freude daran hätte, ein bisschen die Hundeschulbank zu drücken.

Zu den noch offenen gesundheitlichen Fragen kommt, dass wir bedingt durch Corona weiterhin für Besucher geschlossen haben. Für weitere Informationen stehen die vermittelnden Kollegen ausschließlich telefonisch zur Verfügung (Montag bis Samstag ab 14 Uhr).