Happy-End für Daimon mit vielen Eindrücken

30.08.2021
Im Juni und August haben wir einige Rückmeldungen von Daimon bekommen.
Aber lest selbst:

03.06.2021: “Er hat viel Freude dabei durch Wald Wege zu laufen. Nur stehen bleiben ist blöd ”
“Und er weiß ganz genau wo es zur Futterküche rein geht.”

08.06.2021: “Daimons Jagdtrieb blüht momentan ziemlich auf, heute hat er nach Mäusen gebuddelt und wollte unbedingt einem Reh mit seinem Kitz hinter her Hechten. Sein Fell kommt auch langsam wieder 💕”

09.06.2021: “Heute hat er Bekanntschaften mit Kühen geschlossen”

03.08.2021:

“Daimon kann ja mit so ziemlich all unseren Hündinnen gut auskommen. Bei Maila hilft er soger ganz toll da die kleine Maus eher schüchtern ist und sich gut an anderen Hunden orientiert. Da Daimon mit einer absoluten Souveränität und Selbstverständlichkeit durch die Gegend marschiert hilft er ihr unglaublich gut ihr Schüchternheit abzulegen.🥰👍”

 

 

26.08.2021:

“Abends nach dem Füttern bekommen unsere Schützlinge immer ein Gutenacht Stängli. Für Daimon gab es heute ein Rinderohr, er hat sich tierisch gefreut ( so wie über alles was man essen kann 🤭😉) und hat ziemlich lange gebraucht bis er es auf hatte 💕”

23.05.2021
Happy-End für Daimon
Eigentlich berichten wir ja montags kurz von unseren Auszugstieren … aber die Geschichte von unserem Senior Daimon möchten wir schon heute und etwas ausführlicher mit Euch teilen.
Viele von Euch haben Daimon´s Weg bei uns mitverfolgt – über Diät, Stabilisierung, Diagnostik und letztlich der Suche nach einem Altersruhesitz. Wir haben schon häufig alte und auch kranke Tiere in wunderbare Zuhause vermittelt, aber Daimon´s Wünsche waren schon eine Herausforderung. Neben natürlich einer dem Alter und dem Krankheitsbild geschuldeten medizinischen Überwachung, war vor allem, sein Wunsch nach Selbstbestimmtheit, ob Dach oder Himmel über seinem Kopf sein sollte, ein großes Hindernis.
Die Auffangstation Nordlicht für Notfelle e.V. kontaktierte uns und bot uns einen Altersruhesitz für Daimon an. Nordlicht für Notfelle e. V. setzt sich für in Not geratene Hunde ein und hat sich auf nordische Rassen spezialisiert. Sie hatten Daimon´s Geschichte schon einige Zeit verfolgt und wollten ihm mit seinen nordischen Bedürfnissen ein Zuhause geben.
Alexander Panknin, seine Frau und Hündin Tilda gehörten bei uns schon von Anfang an zum “Team Daimon”. Regelmäßig holten sie ihn zu Spaziergängen ab und Daimon und Tilda waren ein Dreamteam. Sie boten sich an, Daimon in sein neues Zuhause zu bringen. Für uns war das eine große Unterstützung – an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür.
Vor Daimon´s Auszug am Donnerstag hieß es dann für uns noch, ihn zu scheren. Lange hatten wir versucht, seine Haut- und Fellproblematik ohne diese Maßnahme unter Kontrolle zu bekommen, aber leider zeigte es sich letztlich, dass eine Schur unumgänglich war, um sich der Hautproblematik richtig annehmen zu können. In Absprache mit Nordlicht für Notfelle e. V. haben wir das noch bei uns gemacht, damit Daimon´s Start im neuen Zuhause nicht unangenehm für ihn beginnt … er mag so Sachen wir Baden oder Scheren eher nicht.
Im typischen Daimon-Style hat er sein neues Zuhause mit dem richtigen Groove im Gang und hoch erhobener Rute ausgiebig erkundet, lecker gegessen und direkt mal mit seinem Charme und dem berühmt berüchtigten Pfotentrick den Leckerautomat in Gang gesetzt. Auch in den abendlichen Heul-Chor hat er sich sofort eingebracht … Nordis unter sich halt…
Wir sind sehr froh, dass Daimon das für ihn passende Zuhause gefunden hat und dass er nun im Norden auch bereits alle um seine Pfote gewickelt hat, ist ja klar…
❤lichen Dank an alle Beteiligten für Tierschutz Hand in Hand.