Tierschutzberater

Unser Team sucht dringend ehrenamtliche Hilfe für die Vor- und Nachkontrolle bei der Tiervermittlung, insbesondere in den Regionen Moers, Neukirchen-Vluyn und Kamp-Lintfort.

Beim neuen Zuhause der vom Tierschutzverein Moers und Umgebung e.V. (Tierheim Moers) vermittelten Tiere werden in den sechs Monaten nach der Übernahme Nachkontrollen durchgeführt, bei denen es besonders auf eine Prüfung der artgerechten Tier-Unterbringung und -Versorgung ankommt. Für diese Aufgabe suchen wir ehrenamtliche Tierschutzberaterinnen/-berater, die das bestehende Beratungsteam erweitern und unterstützen.

Interessierte Personen bitten wir, sich beim Vorstand telefonisch (02841 / 21202) oder per eMail zu melden.

Selbstverständlich werden Sie vor Ihrem ersten Einsatz für Ihre Tätigkeit in der Tierschutzberatung geschult.

Vielen Dank!

Tierschutzverein Moers und Umgebung e.V.