Helga … Bully mit Abriss-Charme – vermittelt 27.08.2022

Name des Tiers:Helga
Bestandsnummer:13_S_22
Aufnahmegrund:Sicherstellung
Im Tierheim seit:05.01.2022
Rasse:Englische Bulldogge
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:weiß braun
Geburtsdatum:11.11.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Sicherstellung
Tierbeschreibung:

 

Helga kam im Rahmen einer Sicherstellung im Alter von 8 Wochen zu uns. Nun ist sie endlich für die Vermittlung freigegeben und sucht ein passendes Zuhause.

Auch wenn Helga zu Menschen und Artgenossen gleichermaßen aufgeschlossen wie freundlich ist, ist sie unsere – ganz lieb gemeinte – Abrissbirne.

Ihr Motto ist weniger überlegen, was gehen oder passen könnte, als vielmehr einfach mit Vollgas alles passend zu machen. Mit großer Robustheit nimmt sie dafür Hindernisse jeder Couleur in Kauf.

Auf Spaziergängen stellt sie sich offen und neugierig allen neuen Erfahrungen.

Das Projekt “Stubenreinheit” lässt sich leider im Tierheimalltag nicht umsetzen. Auch alleine sein kennt Helga nicht, da er sich sein Hundezimmer immer mit Helmuth geteilt hat.

Wer Interesse an Helga hat, sollte sich sowohl mit den rassespezifischen Eigenschaften als auch mit den gesundheitlichen Problematiken auseinandergesetzt haben.

Viele der lange Zeit gewünschten Zuchtziele ziehen gesundheitliche Einschränkungen / Probleme nach sich – dessen sollte man sich bewusst sein.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Helga stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de