Helga (jetzt Ella) ist gut im neuen Zuhause angekommen

 

 

Hallo

 

Hier mal ein kleiner Bericht über die ersten 14 Tage.

Helga heißt jetzt Ella, meine beste Freundin meinte „sie sieht aus wie eine Ella“, ich hab es ausprobiert und sie hat prompt reagiert.

Für Ella ist alles noch sehr neu und furchtbar aufregend.

Sie erschreckt sich noch recht schnell, nimmt es aber immer sportlich und in der Regel passiert das auch nur ein Mal 😉

 

 

Man kann jetzt schon deutlich erkennen, dass sie sich zu einer dominanten Hündin entwickeln wird. 

Die passt wirklich super zu uns 🙂

Ich muss allerdings anmerken, das dieses Wesen keine englische Bulldogge ist!

Ich bin eher der Meinung sie ist eine Kreuzung aus Multifunktionsschredder, Granitklotz und Duracell-Hase! 

Das ganze mit einer guten teflon-Beschichtung überzogen. :))

Aber im Ernst, sie macht sich wirklich gut, lernt schnell, befolgt die Befehle wenn sie sie für spaßig hält und frisst wie ein Scheunendrescher!

 

An der Stubenreinheit arbeiten wir, sie bemüht sich, ist allerdings oft so abgelenkt das es ihr erst wieder bewusst wird wenn sie in eine reizarme Umgebung kommt. 

Oder wenn der Druck so groß wird und sie sich einfach gerade da entleert wo sie steht. 

Ich denke in 2-3 Wochen bekommt sie es hin.

Zum Glück bin ich gut in Hundepipi aufwischen. 

Sie verhält sich in einigen Wesenszügen und Situationen nicht altersgemäß sondern eher jünger.

In Shanti hat sie eine Art Tante gefunden, sie bringt ihr viel bei.

 

Shanti lässt sie kämpfen und sich ausprobieren, zeigt ihr aber auch ganz klare Grenzen.

Im Laden muss ich sie Vormittags noch an ihrem Platz anleinen, sie versucht gerne nach vorne in den Verkaufsraum zu kommen.

Zumindest wenn ich da hin gehe oder sie etwas zum kauen sucht.

Mit den Katzen kommt sie auch super klar, nur leider behandelt sie fremde Katzen genauso wie unsere und die lassen sich nicht so gerne beschnuppern.

Alles in allem sind wir 5 ziemlich glücklich

🙂

 

Liebe Grüße 

Kathy