Hera und Thilo- nicht gesucht, aber gefunden, zusammen vermittelt 22.09.2020

13.09.2020

06.09.2020

01.09.2020

Hera und Thilo sind sich näher gekommen – wo die Liebe hinfällt

Die beiden haben bereits ein gemeinsames Eigenheim bezogen

22.08.2020

27.07.2020

13.05.2020

Name des Tiers:Hera
Bestandsnummer:421 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:06.05.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Freigänger

Name des Tiers:Thilo
Bestandsnummer:647 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:30.07.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz-weiß
Geburtsdatum:ca. 11.2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übergabe von Tierschutzorganisation
Tierbeschreibung:Freigänger

16.09.2020

Übernommen von unserer FB-Seite:

Was wir schon länger im Gefühl hatten, bestätigt sich immer mehr: Hera und Thilo haben sich gefunden und wir möchten sie nun nicht mehr trennen.

Die ca. einjährige Hera kam Anfang Mai mit ihren vier Kitten zu uns und durfte sich erst einmal in aller Ruhe ihrer Mutterrolle widmen.
Kurz nachdem Hera nach Beendigung der Elternzeit und natürlich nach Kastration im Juli ins Katzenhaus ziehen konnte, kam Thilo zu uns.
Wir bemühen uns immer, dass wir in den einzelnen Räumen im Katzenhaus, Samtpfoten zusammen führen, bei denen wir davon ausgehen, das alles harmonisch bleibt … so kam Thilo in das Katzenzimmer, in dem Hera uns bereits schon seit einigen Wochen neugierig unter die Lupe genommen hat.
Thilo war zunächst damit beschäftigt, uns bis dato gänzlich unentdeckte Versteckmöglichkeiten aufzuzeigen, so dass unsere tägliche Frage nie war “Versteht Thilo sich mit den anderen?” sondern “Wo ist Thilo denn heute?”.
Nach einiger Zeit wurde Thilo aber weniger unsichtbar und es fiel auf, dass Hera immer in der Nähe war, wenn Thilo zu sehen war. Zunächst misst man dem keine Bedeutung bei, aber irgendwann waren es der Zufälle zuviel und wir beobachteten genauer, ob wir da einer Romanze auf die Schliche gekommen waren.
Inzwischen sind wir sicher: Hera und Thilo sind ein Team. Noch reicht es nicht zum Kuscheln, aber dass sie es genießen, wenn der andere in der Nähe ist, ist offensichtlich. Hera scheint Thilo Sicherheit zu geben und ihn mutiger werden zu lassen. Noch sind beide keine Schmusekatzen, aber sie sind auf einem guten Weg dorthin.

Thilo und Hera suchen nun gemeinsam ein einfühlsames Zuhause mit Freigang.

13.09.2020

Hera und Thilo machen es jetzt offiziell. Sie sind ein Paar. Eine gemeinsame Wohnung wurde schon bezogen, die Freizeit wird zusammen verbracht .

Da werden wir Menschen uns fügen und die beiden natürlich nur noch zusammen vermitteln.

Alles über Thilo

02.09.2020

Was können wir denn da beobachten – unser kleiner Thilo scheint auf Freiersfüßen zu sein. Seine Auserwählte ist Hera. Die beiden kann man in unbeobachteten Momenten immer öfter nah beieinander beobachten. Sie rollert sich genüßlich hin und her und Thilo sitzt daneben und genießt die Situation. Leider bemerkt er Beobachter sofort und leitet dann wieder den Rückzug ein.  Ob sich hier gleich und gleich gefunden haben und vielleicht zusammen ausziehen möchten?

01.09.2020

Immer öfter erscheint nun auch Thilo auf der Bildfläche Außengehege. Wenn auch noch vorsichtig, scheint er doch immer mehr Interesse am Geschehen zu haben.

31.08.2020

In ruhigen Stunden im Tierheim sucht sich Thilo mittlerweile auch gerne ein Plätzchen im Freien.

09.08.2020

Nach seinem Umzug ins Katzenhaus sieht man Thilo dort noch zurückhaltend und in Warteposition auftreten. Wir werden wieder berichten.

04.08.2020

Thilo ist im Tierheim kastriert worden und wartet nun auf ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang. Noch brummelt er ein wenig unzufrieden vor sich hin, mal sehen, wie es sich darstellt, wenn er ins Katzenhaus umgezogen ist.

Alles  über Hera

22.08.2020

Die Fortschritte gehen weiter. Wann immer sich etwas im ihrem Raum regt, Hera ist dabei, schaut und man kann richtig merken, wie sie kurz davor ist, sich endlich ein Herz zu nehmen und die Hand, die man ihr entgegenstreckt, anzunehmen und sich streicheln zu lassen. Wir sind sicher, dass die Wand dabei ist, schwer zu bröckeln und dann eine richtige Schmusekatze zum Vorschein kommt. Trotzdem sollte der neue Haushalt ruhig und verständig für schüchterne Katzen sein.

25.07.2020

Bei Hera kann man eine Veränderung feststellen. Je länger sie sich im Katzenhaus aufhält und sich frei im Raum und im Freigehege aufhalten kann, desto neugieriger und zugänglicher wird sie. Wenn sich die Tierpfleger oder auch der Schmusepate im Raum aufhalten, kommt sie heraus und schaut, was los ist. Vom Schmusepaten nimmt sie bereits Leckerchen aus der Hand. Mehr und mehr scheint sie Zutrauen und Vertrauen zu uns aufzubauen.

Dies bedeutet aber auch, dass Hera vielleicht doch in ein richtiges Zuhause umziehen könnte. Wichtig ist hier allerdings, dass man ihr die nötige Zeit zum Eingewöhnen gibt und sie langsam mit viel Zuwendung, aber ohne sie zu bedrängen, am eigenen Alltag teilnehmen lässt.  Es sieht so aus, als ob sie nur darauf wartet, sich wieder jemandem voll anvertrauen zu können.

Katzenkenner sind hier gefragt.

14.07.2020

Die Mutterschaft ist Vergangheit und Hera möchte nach vorne schauen. Während die Babies bereits ausgezogen sind, sucht Hera eher eine Unterkunft mit großem Freiraum.

Auch hier, ähnlich wie bei Lumpi, hat Hera uns die ganzen letzten Monate während ihrer Mutterschaft die kalte Schulter gezeigt. Sie ist nun in die Katzenstube umgezogen. Wir denken, dass sie eher eine Versorgung mit nur indirektem Kontakt zu Menschen bevorzugt, jedoch mit der großen Möglichkeit, sich frei bewegen zu können.

Ein Hof mit Scheune oder auch ein Pferdestall oder ein Haus auf dem Land mit Nebengebäuden könnte die richtige Anlaufstelle für Hera sein.

Freiheit wird hier groß geschrieben.

 

04.07.2020

Alle Babies von Hera haben nun schöne neuen Zuhause gefunden und nun sucht auch Hera eine neue Unterkunft. Leider ist sie den Menschen nicht sehr positiv gegenüber eingestellt. Sie wird in der kommenden Woche kastriert und dann schauen wir mal, wie sie sich im Katzenhaus fühlt.

13.05.2020

Bereits seit einer Woche ist Hera und ihre Babies bei uns. Wir lassen sie in Ruhe ihre Babies aufziehen und werden, wenn es soweit ist, bekannt geben, wann sie und ihre Babies vermittelt werden können.