Ida hat die Mutterrolle beendet, ausgezogen 14.07.2021

Name des Tiers:Ida
Bestandsnummer:204 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:06.05.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz-weiß
Geburtsdatum:ca. 05.2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Freigänger

06.07.2021

Heute war ein großer Tag für Ida. Sie hatte von ein paar Tagen das Aufziehen ihrer Babies beendet und ist heute kastriert worden. Damit beginnt für Ida ein neuer Lebensabschnitt.

Ida war leider während ihres gesamten Aufenthalt bei uns  immer abweisend und eher angriffslustig. In den nächsten Tagen kann sie ins Katzenhaus umziehen und dann werden wir sehen, ob dieses Verhalten durch ihre Mutterrolle geprägt war oder ob sie auch weiterhin ohne  Menschen auskommen möchte.

Klar ist, dass Ida eine Freigängerin ist.

06.05.2021

Heute ist Ida mit ihren Babies bei uns eingezogen. Die Kleinen sind etwa 10-12 Tage alt. Mama Ida bekommt jetzt erst mal die Zeit, ihre Kleinen in Ruhe aufzuziehen.