Lucy (bei uns Ida) … aus Welpen werden Hunde

Dezember 2023

Lucy war eine von drei Rabauken, die bei ihnen im Tierheim zur Welt kamen. So typisch Terrier Mix, hat sie uns so einige Nerven gekostet. Nun ist sie am 11.11.2023 vier Jahre geworden und wir können sagen, dass sie ein super intelligenter Hund ist und so einige Tricks gelernt hat.

Sie kann eigentlich alles ( bei Fuß, Kommandos aus der Entfernung, Apportieren usw.): es sei den sie hat Terrier typisch in ihren Augen wichtigeres zu erledigen, dann würde sie das auch tun. Deshalb muss man ihr immer einen Sprung voraus sein, dann funktioniert es auch. Sie kann einen mit ihrem Blick ruckzuck um den Finger wickeln und wir lieben sie alle dafür. Sie ist im Kontakt mit anderen Hunden prima, wenn wir ihr Anleitung geben und sie auch mal zur Ruhe bringen.

Mittlerweile ist sie sogar froh, wenn andere Hunde auch einfach mal ohne Kontakt vorbeilaufen. Leider haben immer noch ganz viele nicht begriffen, dass sich Hunde nicht immer „begrüßen“ müssen, schon gar nicht, wenn einer der Hunde angeleint ist und man vorher nicht mal fragt, ob es ok ist. Da sie aber nie aggressiv ist, eher wieder mit Übersprungshandlungen reagiert, haben wir das bisher mehr oder weniger ertragen. Ansonsten ist sie für uns perfekt und macht entspannt auch längere Autoreisen mit, oder geht mit uns durch Wald und Wiese, genauso gerne sitzt sie neben uns auf einer Bank und genießt den Ausblick.

Also ein Hund, wie wir ihn haben wollten…immer gut gelaunt, handlich, sportlich, robust, zuckersüß und bildschön!

Liebe Grüße und alles gute für Sie und ihre Schützlinge

23.12.2021

Hallo liebes Tierheimteam,

hier sendet Euch Lucy und Familie, die am 11.11.2019 mit zwei Brüdern in Ihrem Tierheim das Licht der Welt erblickte, viele Grüße!

Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit im Namen aller Tiere und eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Auf ein besseres Jahr 2022!

P.S.: Lucy hat leider eine Allergie entwickelt. Es wäre interessant zu wissen, ob ihre Mutter oder die Brüder auch gegen irgendwas allergisch reagieren und wenn ja gegen was. Falls Sie uns da weiterhelfen könnten, wären wir Ihnen sehr dankbar. Im Moment wissen wir bei Lucy von einer Vorratsmilben und Hausstaubmilbenallergie. Bekommt zur Zeit Tabletten und Futter vom Tierarzt. Ob noch andere Allergien vorliegen, versuchen wir noch rauszufinden. Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut und sie ist ansonsten fit!

Familie B. mit Lucy

05.01.2021

Hallo zusammen,

auch Lucy und Familie sendet einen Gruß zum neuen Jahr.

Der Rundgang am 1 Januar war schon mal schön, so kann es weiter gehen!

Familie B.

13.12.2020

Hallo liebes Tierheimteam,

vor ca. 1 Jahr haben meine Zweibeiner mich regelmäßig im Tierheim besucht und mir die Welt draußen, in kleinen Schritten gezeigt. Im Januar zog ich dann endgültig aus.

Was soll ich sagen, das Jahr ist geflogen, nun bin ich etwas über ein Jahr alt und finde immer noch Sachen, die ich erkunden kann. Ich habe viel gelernt und bringe meine Besitzer oft zum lachen.

Liebe Grüße von uns und danke für die tolle Arbeit jeden Tag im Tierheim. Bleibt gesund und haltet die Ohren steif.

Danke für die lieben Wünsche. Wir tun unser Bestes. Alles Liebe auch euch.

Euer Tierheimteam

05.06.2020

Hallo zusammen,

endlich konnten wir den Besuch im Zoo nachholen, den wir eigentlich schon in der Prägephase machen wollten. Lucy (bald 7 Monate) hat sich super benommen und hat uns gezeigt was sie schon alles gelernt hat und es sogar auch im Zoo umsetzen kann. Tolles Mädchen! Das einzige was sie etwas unheimlich fand, war die große Schildkröte, die hat sie auch mal kurz angewufft. Alles andere wurde einfach nur bestaunt und wir hatten einen schönen Tag.

Viele Grüße von Familie B.

und Lucy!

04.03.2020

Hallo zusammen,

na da sind wir ja froh, dass auch Spot ein schönes zu Hause gefunden hat. Lucy lässt sich nicht lumpen und kann natürlich auch sitzt, platz und Pfötchen geben. Scheint in der Familie zu liegen. Sauber ist sie auch so weit, wenn man die Zeiten nicht zu sehr ausreizt. In der Nachbarschaft sind praktischerweise 2 Welpen mit denen ab und zu gebalgt wird, wir waren aber auch schon im Hundeverein. Wenn das mit den Fortschritten so weiter geht, sehen wir gelassen in die Zukunft und Lucy wird uns bei unseren Ausflügen in die Natur mit Freude und Ausdauer begleiten. Selbst die Übung heute das erste Mal einfach neben der Parkbank in der Sonne mal nichts machen und Entspannen, hat schon im Ansatz gut geklappt.

Also bis zum nächsten Mal und wir hoffen, das wir von den Brüdern und vielleicht auch von Polly noch mal was hören werden. Würde uns freuen.

05.02.2020

mde

Hallo zusammen,

auch Lucy (Ida) sendet Euch einen Gruß! Gut eingelebt, spiele gerade mit meinem Teddy und halte meine Leute auf Trapp. Familie B.  grüßt auch, hat uns schon um den Finger gewickelt, trotz ihrer fünf wilden Minuten. Sehr intelligent und lernt schnell.

Danke für die Rückmeldung. Wir freuen uns auf weitere Infos und Bilder.

Euer Tierheimteam