Ingeborg – 13 plus 9 !

09.04.2022

Heute bekamen wir eine Nachricht, die uns natürlich zunächst traurig gestimmt hat. Denn immer, wenn ein ehemaliger Bewohner von uns die Regenbogenbrücke überquert, bedeutet es für die Besitzer Schmerz und Trauer.

Aber das Beispiel von Ingeborg zeigt uns einmal mehr, wie toll es sein kann, auch ein schon älteres Tier aus dem Tierheim zu übernehmen. Bereits bei ihrem Auszug zählte sie 13 Jahre und hatte noch einmal wundervolle 9 weitere Jahre in ihrem neuen Zuhause.

Vielleicht gibt das dem einen oder anderen auch den Mut, sich für ein älteres Tier aus dem Tierheim zu entscheiden.

Sehr geehrtes Tierheim-Team,

leider mussten wir uns heute von unserer geliebten Katze Ingeborg (Tierheimnummer F12715), die wir am 27.11.2013 mit einem Alter von 13 Jahren aus Ihrem Tierheim zu unsgeholt hatten, verabschieden.

Ingeborg litt zuletzt an einer Schilddrüsenüberfunktion und einem Tumor in der Nasenhöhle. In der Arztpraxis Jutta Erhard in Moers wurde sie heute Morgen von ihrem Leiden erlöst.

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, aber sie hatte die letzten Tage jegliche Nahrungsaufnahme verweigert und wurde immer schwächer und magerer.

Immerhin ist Ingeborg 22 Jahre alt geworden, und das tröstet uns ein wenig.

Die in der damals von Ihnen erstellte Beschreibung zum Charakter von Ingeborg war voll zutreffend.

Eine derartig verschmuste Katze haben wir vorher noch nie gehabt. Umso schwieriger ist jetzt der Verlust.

Mit freundlichen Grüßen

W. B.