Isi … der Knoten ist geplatzt – vermittelt 13.03.2023

Name des Tiers:Isi
Bestandsnummer:408_F_22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:17.08.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:schwarz weiß
Geburtsdatum:ca. 2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Freigang

 

Update Januar 2023:

 

Isi hat sich inzwischen an die Situation bei uns gewöhnt. Andere Katzen erfreuen sie zwar nach wie vor nicht, aber sie kann sich jetzt gut arrangieren. 

Seit sie sich freier bewegt, sucht sie auch regelmäßig den Kontakt zu uns und holt sich ihre Streicheleinheiten ab. 

Allerdings zeigt sich nun auch, dass Freigang ihr Leben doch abrunden würde, weswegen wir das Anforderungsprofil angepasst haben.

 

Isi ist nun schon einige Zeit bei uns und inzwischen deuten wir ihr Zurückhaltung weniger als Distanz zum Menschen als vielmehr als Zeichen, dass sie ganz klar eine Einzelprinzessin ist. 

Die anderen Katzen stressen sie sehr – schon ohne direkte Kontaktaufnahme – und sie versucht sich im Raum einen Rückzugsort ohne Artgenossen zu schaffen.

Auch bei der Kontaktaufnahme zu uns “stören” die anderen Katzen. Isi kommt uns entgegen und scheint den Kontakt zu suchen – jedoch schlägt ihre Stimmung sofort um, wenn sie andere Katzen sieht.

Isi weiß, was sie will und was sie nicht will … und sie weiß auch, wie sie verdeutlicht, was sie nicht will.

Hier sind katzenerfahrene und einfühlsame Menschen gefragt, die sie schon verstehen, bevor sie ihrer Stimmung Nachdruck verleihen muss.

____________________________________________________________________________________________________

Isi mag noch nicht wirklich Kontakt zu uns aufnehmen. Sie ist nicht panisch, wünscht aber auch keine Nähe. Wir denken jedoch, dass sie in einem ruhigen Umfeld mit geduldigen und einfühlsamen Menschen schon bald auftauen wird. 

Für Isi suchen wir Menschen, die “kätzisch” sprechen und genug Verständnis aufbringen, wenn Isi sich zurückzieht. Da die hübsche Katze eine flinke Pfote hat, sollte man sie gut lesen können. 

Sie zeigt bei uns keinerlei Interesse, das Außengehege zu besuchen. Wir denken, dass ihr eine Wohnung mit einem gesicherten Balkon ausreicht und sogar eher Sicherheit gibt.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Isi stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de