Janine braucht etwas Zeit zum Ankommen, vermittelt 19.01.2021

05.01.2021

23.12.2020

Name des Tiers:Janine
Bestandsnummer:932 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:23.12.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2008
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel, älterer Herr konnte sich nicht mehr kümmern
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

05.01.2021

Welch ein Unterschied zu den ersten Tagen. Janine wird immer neugieriger und man kann sehr gut feststellen, dass sie eine Schmusekatze ist. Spricht man sie an – sie hört auf ihren Namen – gibt sie deutliche Zeichen, dass sie bereit zu Streicheleinheiten ist. Und sie dann auch vorsichtig genießt. Hierbei wird sie allerdings das Tempo angeben, in wie weit sie für Nähe bereit ist. Wird es ihr zu viel, kommen Zeichen, die es zu lesen gilt. Trotzdem ist Janine eine liebenswerte Dame . Eine gewisse Ruhe sollte man als Dosenöffner ausstrahlen und etwas Geduld ist auch Voraussetzung, damit gegenseitiges Vertrauen wachsen kann.

Auffällig ist, dass sie, obwohl sie eigentlich Wohnungskatze mit Balkon  war, immer wieder den Weg nach draußen sucht, der ihr allerdings im Moment im Tierheim noch nicht angeboten wurde.

23.12.2020

Diese Maus lassen wir erst einmal ankommen. Daher ist die Bildqualität leider nicht wirklich sehenswert. Aber wir möchten sie momentan nicht unnötig stören, da sie als sehr schüchtern und ängstlich beschrieben wurde.  In den nächsten Tagen schauen wir mal, ob sie schon eher zu einen Fototermin bereit ist.

Janine war Wohnungskatze mit gesichertem Balkon.