Junior … ein stattliche Erscheinung – vermittelt 30.01.2023

 

Name des Tiers:Junior
Bestandsnummer:482_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:12.09.2022
Rasse:American Bulldog XXL
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:sand
Geburtsdatum:01.06.2019
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 50 cm / 42 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Junior kam als Abgabehund zu uns. Bereits kurz nach seiner Ankunft bei uns musste eine Kreuzband OP vorgenommen werden.

Der Eingriff ist gut verlaufen. Aktuell befindet Junior sich noch in der Aufbauphase.

Junior ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hund. Ein wenig stark ausgeprägter “will to please” in Kombination mit einiger Grobmotorik bieten viel Spielraum, künftig zielgerichtet mit Junior zu arbeiten.

Wir suchen Menschen, die bereits fundierte Kenntnisse im Umgang mit Hunden haben, Hunde lesen können und durch einen klaren und konsequenten Umgang ein harmonisches Miteinander schaffen.

Junior wiegt über 40 kg – da ist das kleine 1×1 unabdingbar, um nicht durch unkontrollierbares Verhalten Verletzungen bei Mensch oder Hund zu riskieren.

Als American Bulldog wird Junior in NRW in der Liste 2 geführt. Bei einer eventuellen Phänotyp-Bestimmung durch ein zuständiges Amt halten wir auch eine andere Einstufung für möglich. 

Die Voraussetzungen für die Haltung  (Führungszeugnis, Haltererlaubnis durch das Ordnungsamt, großer Sachkundenachweis etc.) sollten bereits vorhanden sein.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Junior stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de