Karabasch – kein Kangal weit und breit!

Karabasch 1

…umgezogen in ein neues Zuhause am 30.07.2014.

Name des Tiers:Karabasch
(deutsch: Schwarzkopf)
Bestandsnummer:300Ü14
Aufnahmegrund:Abgabe
Im Tierheim seit:11.06.2014
Rasse:Münsterländer-Jack-Russel-Terrier Mischling
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz/weiß, Kurzhaar
Geburtsdatum:März 2005
Schulterhöhe/Gewicht:45 cm, 18 Kg
Fundort/Abgabegrund:Zeitmangel
Tierbeschreibung:

Karabasch ist eigentlich die Bezeichung für türkische Kangals mit schwarzem Kopf. An unserem Karabasch ist aber kein Kangal-Blut beteiligt gewesen – er ist eine etwas unsportlich wirkende Mischung aus Münsterländer und Jack-Russel-Terrier.

Der liebe Gott hatte aber ein einsehen, als er Karabasch gebastelt hat, denn er hat ihm genau so wenig negative wie positive Anlagen aus den beteiligten Rassen mitgegeben. Abgegeben wurde der lustige Kerl mit dem großen Appetit wegen Zeitmangel. Er ist ein sehr gediegener Hunde-Herr, der mit einer gewissen Gelassenheit sein Schicksal aufgenommen hat und erträgt. Wir sind uns aber sicher, dass unter seinem schwarz/weißen Fell ein treues Hundeherz pocht und nur darauf wartet eine sportliche Familie glücklich machen zu dürfen.

Wenn Sie Karabasch kennen lernen wollen, sind sie herzlich eingeladen und während der Öffnungszeiten im Tierheim besuchen zu kommen.

Karabasch 2 Karabasch 3 Karabasch 4 Karabasch 5