Kater Elmo (2016-2023) 🌈

 

Liebes Tierheim Moers,

Im September 2016 haben wir den roten Elmo aus euren liebevollen Händen übernommen. Elmo war unser erster Kater und es war eine Freude zu sehen, wie er immer mehr Vertrauen zu uns fasste und sich stetig weiterentwickelte – vom verspielten Jugendlichen zum faulenzenden Senior. Leider hatte er recht schnell einige gesundheitliche Baustellen, die wir im Laufe der Jahre begleitet haben. Und so kam es, dass wir den Kleinen nun nach einer zusätzlichen Rückenmarksverletzung nach 7 glücklichen Jahren bei uns schweren Herzens am 7.8.23 gehen lassen mussten. Elmo mochte auch bei uns nach wie vor keine Artgenossen, tolerierte aber den Kater von nebenan. Er genoss den Freigang und lag gerne im Sommer auf der Terrasse und ganz besonders gern zwischen seinen beiden Menschen oder in irgendwelchen Kisten. In den letzten Jahren wurde er regelrecht eifersüchtig und wollte bei Kuscheleinheiten seiner Dosenöffner immer dabei sein. Wir schließen ganz viele wunderbare Erinnerungen an ihn in unsere Herzen und werden immer an die schöne Zeit mit ihm zurückdenken.  

Anbei noch ein paar Fotos von Elmo in seinem Forever Home. 

Herzliche Grüße von Patricia und Kim