Thilo ist noch sehr verschüchtert – aber scheinbar auf Freiersfüßen, update 02.09.2020

04.09.2020

… ein gemeinsames Haus wurde schon bezogen…

02.09.2020

Thilo hat sich in Hera verguckt

01.09.2020

31.08.2020

04.08.2020

Name des Tiers:Thilo
Bestandsnummer:647 Ü 20
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:30.07.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz-weiß
Geburtsdatum:ca. 11.2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übergabe von Tierschutzorganisation
Tierbeschreibung:Freigänger

02.09.2020

Was können wir denn da beobachten – unser kleiner Thilo scheint auf Freiersfüßen zu sein. Seine Auserwählte ist Hera. Die beiden kann man in unbeobachteten Momenten immer öfter nah beieinander beobachten. Sie rollert sich genüßlich hin und her und Thilo sitzt daneben und genießt die Situation. Leider bemerkt er Beobachter sofort und leitet dann wieder den Rückzug ein.  Ob sich hier gleich und gleich gefunden haben und vielleicht zusammen ausziehen möchten?

01.09.2020

Immer öfter erscheint nun auch Thilo auf der Bildfläche Außengehege. Wenn auch noch vorsichtig, scheint er doch immer mehr Interesse am Geschehen zu haben.

31.08.2020

In ruhigen Stunden im Tierheim sucht sich Thilo mittlerweile auch gerne ein Plätzchen im Freien.

09.08.2020

Nach seinem Umzug ins Katzenhaus sieht man Thilo dort noch zurückhaltend und in Warteposition auftreten. Wir werden wieder berichten.

04.08.2020

Thilo ist im Tierheim kastriert worden und wartet nun auf ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang. Noch brummelt er ein wenig unzufrieden vor sich hin, mal sehen, wie es sich darstellt, wenn er ins Katzenhaus umgezogen ist.