Kira – so soll es sein, so kann es bleiben

04.04.2022

Liebe Kira,

gerade liegst du neben mir auf der Decke im Garten und genießt die Sonne…

… und ich höre „so soll es sein, so kann es bleiben“ aus dem Radio und muss schmunzeln.

Wie schon einige Tiere vor dir bist du im Dezember am Tag deiner Aufnahme ins Tierheim spontan als Notfallpflegehund zu uns gekommen – zur Kurzzeitpflege bis es dir besser geht.

Die ersten Wochen waren eine emotionale Achterbahnfahrt. Du hattest schwere Operationen, deine Baustellen reihten sich aneinander, du musstest Dich erst zurechtfinden, Vertrauen und Nähe zu uns aufbauen.

Deine körperlichen Baustellen sind nicht weniger geworden, aber du bist so voller Vertrauen, Selbstbewusstsein und Lebensfreude, dass es einfach schön ist deine Entwicklung zu begleiten. Wir als Familie genießen es zu beobachten, wie du inzwischen frei im Garten tobst, mit deiner Erblindung immer besser zurecht kommst, unsere Nähe suchst und dein Selbstbewusstsein und der „Bully“ immer mehr zum Vorschein kommt. Du entschleunigst uns, und wir lernen mit dir gemeinsam die Herausforderungen anzunehmen. Wir sind der Überzeugung, dass du jetzt genau dort bist, wo du sein solltest. Es ist schön, dass du ein Teil unserer Familie geworden bist ….

…. und in meinem Kopf höre ich wieder dieses Lied : „so soll es sein, so kann es bleiben“.