Kitten Mattis & Remi … voller Tatendrang – vermittelt 08.02.2023

Name des Tiers:Remi
Mattis
Bestandsnummer:547_G_22
546_G_22
Aufnahmegrund:Geburt im Tierheim
Im Tierheim seit:14.09.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
männlich
Farbe/Felllänge:getigert (mit etwas rot)
getigert
Geburtsdatum:14.09.2022
14.09.2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Geburt im Tierheim
Tierbeschreibung:

 

Anfang September kam eine trächtige Katze zu uns, die am 14.09.2022 vier Kitten zur Welt brachte. 

Leider hatte die Mama ihren Babies mehr gesundheitliche Herausforderungen gestellt, als die kleinen Körper verkraften konnten. Mama Batida ist augenscheinlich eine verwilderte Katze und entgegen der romantischen Vorstellung, dass wilde Kätzchen sich entsprechend der Natur gesund vermehren, ist es ein häufiges Problem, dass die Kitten durch die Mutterkatze krank sind oder werden.

Glücklicherweise mussten Mattis & Remi nicht draußen ums Überleben kämpfen sondern waren bei uns und konnten schnell behandelt werden.

Inzwischen sind jedoch alle vier Kitten fit, haben auch bereits die erste Impfung problemlos hinter sich gebracht und sind nun bereit für ein passendes Zuhause, in das wir sie paarweise vermitteln möchten.

Mattis und Remi sind die Rabauken in dem Quartett und spielen viel mehr miteinander als mit ihren Schwestern, so dass es nahe liegt, dass sie auch gemeinsam ihr neues Zuhause unsicher machen sollen. 

Kitten brauchen viel Ansprache und Zuwendung, um eine gute Bindung zum Menschen aufbauen zu können und ein kleines bisschen Do´s und Don´ts mit auf dem Weg zu bekommen. Auch wenn sie noch viele Ruhepausen einlegen, sollte das über den Tag verteilt gegeben sein. Keinesfalls sollten sie regelmäßig ganztägig ohne die Interaktion zu ihrem Menschen sein.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an unseren Kitten stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de