Klecks – Kuschelkater mit Handicaps sucht Einzelplatz, vermittelt 10.05.2022

taub, blind. Medikamentengabe
Einzelplatz

06.04.2022

Wir sind uns mittlerweile sicher, dass Klecks komplett blind und taub ist. Wenn man in seinen Raum kommt, merkt man, dass er dies allerhöchstens durch Windzug oder Vibrationen wahrnimmt, wenn er feste schläft auch erst, wenn man vorsichtig an seiner Höhle anklopft. Dann kommt er sofort heraus und wenn er einen bekannten Menschen wahrnimmt, dann kann man ihm seine Freude anmerken. Er wirkt aufgekratzt und miaut sein typisches Klecks-miauen. Er genießt dann die durchpuschelnde Nähe, das leichte Toben und sogar hin und wieder den Versuch des Spiels mit einem kleinen Stöckchen.

Kurz gesagt, Klecks ist einfach nur ein Sonnenschein, der trotz seiner Handycaps einen lebensfrohen, wenn auch vorsichtigen Eindruch macht.

Eine klar strukturierte Umgebung mit genau plazierten Futter- und Toilettenplätzen, die auch nicht verändert werden sollen, sowie ein nicht zu großes Umfeld dazu bieten für Klecks das richtige Zukunftsumfeld.

Aufgrund dieser Handicaps möchten wir für Klecks einen Einzelplatz ohne weitere Tiere.

20.03.2022

Klecks hat sich prima eingelebt. Er hat einen überschaubaren Raum für sich alleine, in dem er sich gut orientieren kann. Blind und taub zu sein ist natürlich eine Herausforderung, aber wie so oft, finden Tiere ihre Lösungen dafür. Klecks findet durch seinen Geruchssinn sein Futter und auch seine Katzentoilette, die er sicher benutzt.

Aber was ihn ganz besonders auszeichnet ist sein absolut liebevolles Wesen. Er freut sich über jede Zuwendung, kuschelt sich an seine Person und lässt sich sehr gerne liebevoll durchpuscheln. Dazu dreht er sich genüßlich auf den Rücken und streckt alle Beinchen von sich. Sein Schnurrkonzert tut sein Übirges, um jeden in seinen Bann zu ziehen.

11.03.2022

Eine Blutuntersuchung hat ergeben, dass die Schilddrüsenwerte von Klecks zu hoch sind. Er wird nun darauf eingestellt. Außerdem muss sein Blutdruck noch genauer beobachtet werden. Für Klecks werden also Menschen gesucht, die auch zukünftig bereit sind, seine Gesundheit gut im Auge zu behalten.

09.03.2022

Hier haben wir wieder mal einen kleinen Schatz mit Handicaps. Nach der Eingangsuntersuchung steht wohl fest, dass Klecks, wie wir ihn genannt haben, taub ist und auch nur noch hell und dunkel unterscheiden kann.  Ansonsten ist er lieb und sucht seinen Einschränkungen entsprechend ein neues Zuhause, dass ihm gerecht werden kann. Sein neuer Bereich sollte überschaubar sein und auch frei von Überraschungen.

Eine Wohnung mit gesichertem Balkon, sowie Menschen, die sich auf ihn einstellen und ihn so akzeptieren, wie er ist, sind hier gefragt.  In einer neuen Umgebung wird er Zeit brauchen, alles zu finden, d.h. Katzentoilette, Futterplätze u.ä. Hier sollte mit viel Einfühlungsvermögen vorgegangen werden. Wir werden in der nächsten Zeit schauen, wie er sich bei uns einlebt und wie schnell er sich zurecht findet.

05.03.2022

Fundkatze aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern Morgen auf der Krefelder Straße in 47839 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.