Klecks, trotz blind und taub, geht jetzt auch in den Garten, update

21.06.2022

Hallo zusammen,

Klecks gehts sehr gut. Ich habe ihn umgetauft in Sunny, da er trotz all seiner Einschränkungen so ein sonniges Gemüt hat. Er ist eine echte Bereicherung für mein Leben. Täglich genießt er den Garten und bleibt auch mit mir auf meiner Liege liegen. Am liebsten sucht er sich allerdings im kleinen Wintergarten einen Platz auf der Couch. Und noch eins mag er ganz besonders: Pfötchen halten.

Sein Schnupfen ist wohl chronisch. Aber auch daran arbeiten wir noch.

Liebe Grüße von Karin und Sunny

07.06.2022

Hallo zusammen,

ich war heute schon das 2. Mal mit ihm im Garten. Er  hat sich alles genau “angesehen” und war danach ko. Das Geschirr scheint er zu kennen. Das war gar kein Problem.

LG Karin und Klecks

 

 

 

29.05.2022

Klecks wird immer sicherer im neuen Zuhause. Mittlerweile schläft er nachts auch durch. Hat sich im Wohnzimmer die Couch dazu ausgesucht. Und sieht man ihn spielen, glaubt man kaum, dass er blind und taub ist. Vielleicht kann er doch noch leichte hell/dunkel Schatten erkennen. Das würde auch erklären, dass er ganz begeistert von Zeichentrickfilme ist.

16.05.2022

 

Wir haben bereits einige schöne Bilder von Klecks aus dem neuen Zuhause bekommen. Er hat sofort seine neue Wohnung inspiziert und gleich am ersten Abend hat er die Couch erobert. Zunächst mit leichter Unterstützung, am nächsten Tag schon ganz alleine kletterte er nach oben und machte es sich gemütlich. Mit seiner neuen Versorgerin natürlich noch viel lieber. Denn dann gib es ja zusätzlich noch viele Streicheleinheiten. Nachts macht er es sich neben ihrem Bett in seiner Box gemütlich, fragt hin und wieder nach, ob sie noch da ist und setzt dann seinen Schlaf fort. Das nächste wird wohl die Eroberung des Bettes sein. Es werden bereits Vorkehrungen für die “Ersteigung” getroffen, so dass das Ziel bald erreicht werden kann.