Knutschkugel Mina bevorzugt ruhigen Platz ohne Kinder, vermittelt 07.04.2021

Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Freigänger, braucht Katzenklappe, keine Kinder

02.04.2021

Mina wird immer anhänglicher Menschen gegenüber. Trotzdem bleibt sie schreckhaft, besonders Geräuschen gegenüber. Selbst Spielzeug, das irgendwie raschelt oder anderweitige Geräusche von sich gibt, lässt diese feinfühlige Katze erschrecken. Sie lässt sich dadurch zwar nicht komplett verjagen, aber man merkt, dass sie es als unangenehm empfindet.

27.03.2021

Mina kam heute zu uns zurück. Der Haushalt war definitv zu unruhig für diese in dieser Beziehung sensible Katze.

Wir suchen für Mina einen eher ruhigen Haushalt ohne Kinder mit der Möglichkeit zum Freigang in Form einer Katzenklappe.

03.03.2021

Mina ist eine echte Knutschkugel, aber ganz klar nach ihren Bedingungen. S i e  sucht sich momentan Mensch und Zeit zum Kuscheln aus und gibt dabei auch klare Regeln vor. Nach einer gewissen Zeit werden Katzenkenner Mina lesen können und damit den Grundstock für eine  Beziehung auf Augenhöhe legen. Gegenseitiges Vertrauen wird dabei eine Rolle spielen.

Eine Katzenklappe  sollte auf jeden Fall vorhanden sein, damit sie ihr “Rein und Raus” selbst bestimmen kann.

26.02.2021

Diese wunderschöne Katzendame ist zwar freiheitsliebend, aber trotzdem sucht sie immer wieder die Nähe des Menschen. Sie schmust um die Beine und gibt klar zu verstehen, dass sie Menschen mag.

Genauso genießt sie allerdings auch die Möglichkeit, jederzeit ihre Freiräume zu haben. Daher ist es wichtig, dass Mina im neuen Zuhause auch die Möglichkeit hat, jederzeit selbstständig entscheiden zu können, ob sie ihre Spaziergänge unternehmen möchte.

Daher sollte auch eine Katzenklappe im neuen Zuhause vorhanden sein.