Koda – kleiner Herzensbrecher, vermittelt 02.01.2020

Name des Tiers:Koda
Bestandsnummer:727_F_19
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:01.12.2019
Rasse:Yorkshire Terrier
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:blau-loh
Geburtsdatum:ca 2009
Schulterhöhe/Gewicht:20 cm / 2,6 kg
Fundort/Abgabegrund:Fundtier
Tierbeschreibung:

 

Yorkshire Terrier Koda kam Anfang des Monats als Fundhund zu uns – vermisst wurde er nicht.

Neben der offensichtlich mehr als mangelhaften Fellpflege hatte Koda auch massive Entzündungen im Zahnbereich, so dass er zu Anfang gar nicht fressen konnte.

Dank professioneller Unterstützung konnte Koda von all seinen Verfilzungen befreit werden, ohne dass er komplett runter geschoren werden musste. Seine neue „Frisur“ war eine spürbare Erleichterung für Koda. Er sieht nicht nur aus wie ein anderer Hund … er genießt seine wieder gewonnene Bewegungsfreiheit auch in vollen Zügen.

Den Zahnarzt Besuch hat Koda noch vor sich. Es mussten zunächst die schlimmen Entzündungen etwas eingedämmt werden.

Koda ist auf ca 10 Jahre geschätzt und zeigt sich uns als freundlicher und agiler Yorki.

Wer mehr zu Koda wissen möchte, kann uns gerne zu den Öffnungszeiten besuchen oder anrufen.