Kuschelkater Chappie möchte endlich für immer ankommen, vermittelt 10.05.2022

Hallo Leute, wo seid ihr?

 

Name des Tiers:Chappie
Bestandsnummer:132 Ü 22
Aufnahmegrund:Abgabe
Im Tierheim seit:07.04.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert mit weiß
Geburtsdatum:2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Eifersucht auf Baby
Tierbeschreibung:Freigang, Einzelkater?

23.04.2022

Chappie ist wirklich ein ganz liebenswürdiger Kater. Trotz allem wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, in dem er der alleinige Prinz sein darf.  Denn dann kann er sich entspannen und muss nicht hinter Streicheleinheiten herlaufen, die er so sehr sucht und anscheinend auch in der letzten Zeit vermisst hat. Neue Menschen sollten Zeit für ihn haben und ihn nicht zu lange alleine lassen müssen.

15.04.2022

Mach doch mal das Fenster auf !

 

Chappie konnte nach einer kleinen Episode in einem Einzelraum nun in einen Gemeinschaftsraum umziehen. Von Problemen mit anderen Katzen können wir momentan noch nicht all zu viel feststellen. Natürlich könnte es sein, dass sich dies ändert, wenn Menschen direkt ins Spiel kommen und er dann die Aufmerksamkeit mit anderen Katzen teilen muss. Dies werden wir noch beobachten.

Auf jeden Fall können wir gut erkennen, dass Chappie das “Draußen” liebt. Bereits im eigenen Raum konnten wir sehen, dass er es genoß, am geöffneten Fenster zu sitzen. Als er dann aber die Möglichkeit bekam vom Gemeinschaftsraum auch ins Freigehege zu können, gab es kein Überlegen mehr. Sofort trat der den Weg in seine neue “Freiheit” an und man konnte sehen, wie sehr ihm dies gefiel.

Chappie in Gesellschaft von Anneliese und Rosanna

Wie selbstverständlich ging er durch die Katzenklappe, erkundete draußen alles und fand auch schnell ein Plätzchen, um sich niederzulassen. Die Gegenwart von Anneliese unter ihm und von Rosanna auf einem Nachbarplatz waren dabei überhaupt keine Ausschlusskriterien.

Somit haben wir beschlossen, Chappie in einem neuen Zuhause die Möglichkeit zu geben, auch in Freigang zu gehen.

07.04.2022

Chappie hatte bisher kein Glück. Er wurde bereits mehrfach weitergereicht. Es gab soziale Gründe, Umzüge und nun war es ein Baby, das nicht zu ihm passte.

Chappie ist sehr Menschen bezogen, möche gerne seine Menschen für sich alleine haben und ist dann ein ganz großer Schmuser und Kuschler. Dieses “allein” bezieht sich nicht nur auf Menschen, sondern auch auf andere Katzen. Daher suchen wir für Chappie ein Zuhause ohne weitere Tiere und ohne Kinder, aber auch mit viel Zeit für ihn. Denn wir möchten natürlich, dass das nächste Zuhause auch sein endgültiges wird. Daher möchten wir soweit es geht alle Eventualitäten ausschließen.

Als Tip haben wir noch mitbekommen, dass Chappie kein Trockenfutter verträgt, da er dieses zu sehr schlingt und dann erbricht. Wir werden mal schauen, wie sich das bei uns darstellt.