Larry ist zwar jetzt alleine, aber trotzdem glücklich

16.03.2021

Sehr geehrter Herr Strasser,

heute schicke ich Ihnen die versprochenen Infos und Fotos von Larry, der letztes Jahr aus dem Tierheim Moers zu mir gekommen ist.

Ich bin jeden Tag froh darüber, dass dieser süße Schatz jetzt mein Leben bereichert.

Zu Anfang war es eine schwere Zeit mit vielen Tränen und Tierarztbesuchen, weil Larrys Freundin Sirena so schwer krank war und nach ca. 1,5 Wochen an Leberversagen gestorben ist. Vor allem für Larry war es sehr schlimm und er hat lange Zeit um sie getrauert. Die beiden waren vorher viele Jahre zusammen und hatten wohl ein inniges Verhältnis. Das habe ich in den wenigen Tagen bemerkt, in denen sie noch zusammen bei mir waren. Er ist ihr kaum von der Seite gewichen, wie auch eins der letzten gemeinsamen Fotos zeigt.

Mittlerweile hat Larry sich gut bei mir eingelebt und ist auch wieder ein glücklicher Kater, der sehr gerne und viel schmust. Er ist extrem anhänglich und „unterhält“ gerne mit mir. Ich muss nur noch die Katzensprache besser lernen, um die unterschiedlichen Arten zu Mauzen und zu Gurren beantworten zu können.

Mehrmals am Tag hat er seine Spiel- und Tobephasen, in denen es oft recht wild zu geht. Er spielt dann teilweise mit mir oder auch alleine. Sein Alter merkt man Larry dann gar nicht an.

Manchmal denke ich, dass es für Larry schön wäre, wieder einen Katzen-Spielgefährten zu haben, mit dem er toben kann. Ich bin nur nicht sicher, ob er sich in seinem Alter noch an ein anderes Tier gewöhnen würde, nachdem er so viele Jahre zusammen mit Sirena verbracht hat. Und es ist meistens auch schwerer zwei ältere Tiere zusammen zu bringen, die sich dann gut verstehen und nicht nur irgendwie akzeptieren.

Larry ist total verrückt auf Katzenleckerlies. Aber auch Trockenfutter und Nassfutter (solange Soße dabei ist) wird immer gerne und viel gefressen. Dabei ist er auch nicht sehr wählerisch, von welchem Hersteller oder welche Geschmacksrichtung (außer Fisch) es ist.

Direkt an den ersten Tagen habe ich die große überdachte Terrasse vor meiner Haustüre mit einem Katzenschutznetz abgesichert, damit Larry bei gutem Wetter draußen sein kann, wenn ich zu Hause bin. Bisher hat er dies nur ab und zu genutzt. Aber in den Wintermonaten ist das Wetter oft nicht so gut. In der warmen Jahreszeit ist er bestimmt gerne öfter und länger draußen und nutzt die Sitzplätze, die ich ihm vorbereitet habe.

Falls es mir gelingen sollte, Larry an ein Katzengeschirr mir langer Leine zu gewöhnen, könnte ich ihn im Sommer mit in den Garten nehmen, wenn ich draußen bin. Aber nur, falls er Spaß daran hat.

Während der Corona-Zeit habe ich oft im Home-Office gearbeitet, natürlich mit Unterstützung von Larry. Er musste mich immer wieder besuchen kommen, um ein paar Streicheleinheiten auf dem Schreibtisch zu bekommen.

Auf der Fensterbank neben dem Schreibtisch habe ich einen Liegeplatz für Larry gemacht, damit er es gemütlich hat, wenn er mich bei der Arbeit beobachtet.

Hoffentlich konnte ich Ihnen so einen kleinen Einblick in das Leben von Larry bei mir geben und Sie sind ebenfalls der Meinung, dass er ein gutes neues Zuhause gefunden hat für den Rest seines Lebens. Ich hoffe, dass Larry mich noch möglichst lange gesund und munter begleiten kann.

Bereits seit ca. 25 Jahren hatte ich das große Glück, dass immer wieder ältere Katzen / Kater (meistens 2) aus dem Tierheim mein Leben bereichert und erfüllt haben. Dabei habe ich mich immer bemüht, den Tieren ein bestmögliches Zuhause zu geben und viel von ihnen zu lernen. Immer wieder bin ich erstaunt worden, wie viel Dankbarkeit und Liebe ich von den süßen Fellknäulen dafür zurück bekommen habe.

Viele Grüße von

Larry und Birgit H.