Layla … sucht den passenden Anschluss – vermittelt 10.02.2023

Name des Tiers:Layla
Bestandsnummer:582_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:07.11.2022
Rasse:Labrador
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:blond
Geburtsdatum:29.01.2018
Schulterhöhe/Gewicht:ca 45 cm / 25,4 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Layla kam zu uns, da es in ihrem vorherigen Zuhause zu Unverträglichkeiten mit einer anderen Hündin kam. 

Zu Menschen ist Layla uneingeschränkt freundlich und auch bei bisherigen Vergesellschaftungen bei uns im Tierheim mit anderen Rüden zeigt sich sich recht defensiv.

Bei Hundebegegnungen auf Spaziergängen zeigt sie uns jedoch mitunter eine andere, deutlich offensive Seite. 

Aktuell gehen wir davon aus, dass Hündinnen für Layla problematisch sind und suchen Menschen, die diese Seite der ansonsten sehr aufgeschlossenen Hündin händeln können und wollen.

Auch wenn es ausgesprochen positiv ist, dass Layla bisher zu keinerlei Übersprungsreaktion gegenüber dem Menschen neigt, ist ihr offensives Verhalten eine Problematik, die Hundeerfahrung erfordert.

Eine Vermittlung als Zweithund zu einem bereits vorhandenen Rüden könnten wir uns durchaus vorstellen – natürlich in Abhängigkeit davon, ob die Chemie zwischen den Hunden stimmt.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Layla stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de