Lucky (bei uns Leo) … hat sich eingegroovt

 

Juli 2023

Hallo liebes Tierheim-Team,

es ist mal wieder Zeit, dass Lucky (vormals Leo) was von sich hören lässt.

Seit Oktober letzten Jahres ist er jetzt bei uns und was sollen wir sagen, mit den neumodischen Worten zu sprechen, der Beziehungsstatus ist manchmal “kompliziert”.

Lucky muste sich hier echt erst eingrooven, er, einjährig, irgendwie völlig unerzogen, ungestüm, temperamentvoll, EINZELKATER…, das war echt eine harte Nuss.

Unsere anderen drei Kater hatten es nicht leicht mit ihm, besonders unser weißer Kater Georgie (auch von euch), auf den hatte es Lucky besonders abgesehen. Ständig stalkt er ihn,

immer noch, er ist Georgies Schatten sozusagen. Wo Georgie auch immer hingeht, Lucky ist immer im Schlepptau. Georgie ist oftmals sehr genervt von ihm und lässt seinen Unmut auch hören.

Aber es ist besser geworden mit der Zeit. Inzwischen gibt es auch schon mal ruhige Momente.

Lucky hat auch gelernt, die Katzenklappe im Keller zu nutzen und verbringt jetzt viel Zeit draussen, das beruhigt ihn zumindest mal zeitweise. Da kann er sich dann auch mal entspannt ablegen.

Am Anfang konnte er mit dem rausgehen können so gar nichts anfangen, man konnte die Schiebetür aufschieben, er wollte nicht raus. Aber auch das haben wir hinter uns gelassen.

Wir denken, dass Lucky sich hier inzwischen sehr sehr wohlfühlt, er ist auch nie weit weg, wenn man draussen die Augen schweifen lässt, meist sieht man ihn irgendwo in der Ferne sitzen.

Zuverlässig kommt er auch immer nach Hause.

Um 5.oo h morgens ist für ihn allerdings auch die Nacht zu Ende, auch am Wochenende, da will er dann Futter und raus. Na ja, danach können wir uns ja wieder hinlegen…

So, das war es erstmal wieder von uns, im Anhang noch ein paar Fotos von unserem Lucky, den wir manchmal auch “unser Monster” nennen, aber liebevoll….

Liebe Grüße

von Familie W. und der Katzenbande

 

 

November 2022:

Hallo liebes Tierheim-Team,

Lucky (vormals Leo) ist jetzt 4 Wochen bei uns und darf jetzt auch in den Freigang.

Da er ein sehr vorsichtiger Kater ist, hat er sich ganz langsam vorangetastet, um seine neue Freiheit kennenzulernen.

Inzwischen ist er aber schon ganz sicher unterwegs, zu unserer Freude hält er sich aber noch meist in der Nähe auf und lässt sich auch zwischendurch immer wieder sehen. Er jagt Fliegen und Mücken und scheint zufrieden zu sein mit seinem neuen Leben.

Leider hat er die Katzenklappe im Keller noch nicht für sich entdeckt, der Keller ist ihm noch zu ungeheuerlich, da geht er nicht runter.

Aber das kommt bestimmt auch noch.

Das Zusammenleben mit unseren anderen drei Katern läuft inzwischen ganz gut, nur Georgie fühlt sich noch ein bisschen überfordert mit ihm

und pinkelt seinen Unmut schon mal frei raus. Das ist zwar noch unschön, aber wir denken, dass auch das sich geben wird.

Zumindest schlafen alle vier Kater inzwischen mit im Schlafzimmer und die Nächte verlaufen auch ruhig.

Anbei noch ein paar schöne Freigangsfotos von Lucky.

Ganz liebe Grüße von uns und der Katerbande….

Fam. W.

 

____________________________________________________________________________________________________

Liebes Team vom Tierheim Moers,

Lucky (vorher hieß er Leo) ist jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen bei uns eingezogen.

Zuerst war er sehr sehr verschüchtert, hat sich in einem Regal versteckt und wollte nicht so wirklich rauskommen. Das haben wir aber ziemlich schnell hinter uns gelassen.

Allerdings ist er wohl immer noch etwas überfordert mit der ihm hier gebotenen Größe seines neuen Reiches. Er hat die erste Etage und den Dachboden für sich entdeckt, runter kommen will er noch nicht so wirklich. Das macht ihm offensichtlich noch ein bisschen Angst.

Heute morgen allerdings ist er zum Frühstück runtergekommen und hat sich mal die Küche und das Wohnzimmer angeschaut.

Das Zusammentreffen mit unseren anderen 3 Katern hat sich eigentlich von Anfang an ganz gut angelassen. Es gab ganz am Anfang kurzes Gefauche, wohl um die Stellungen zu klären. Inzwischen ist es recht entspannt zwischen den Katern, wir haben sogar schon gesehen, dass Lucky mit 2 anderen von unseren aus einem Napf gefressen hat. Unser Kater Loui ist auch schon ganz gut Freund mit ihm, da werden schon die Nasen zum beschnuppern zusammengesteckt.

Mit uns ist Lucky wohl sehr zufrieden, er beschmust uns sehr laut und überschwänglich, beim Tellerchen zurecht machen müssen wir aber echt ziemlich schnell sein, da duldet er keinen Aufschub, sonst zwickt er schonmal in die Beine.

Alles in allem sind wir bereits sehr verliebt in ihn und haben die Entscheidung für ihn keine Sekunde bereut.

Wir sind schon sehr gespannt, wann er soweit sein wird, dass er auch den Freigang kennenlernen kann, noch ist das nichts für ihn, aber rausgucken kann er schon.

Ein paar Fotos haben wir mal angehängt.

Ganz liebe Grüße von den neuen Dosenöffnern

Familie W.