Leo … mag gut funktionierende Dosenöffner

Name des Tiers:Leo
Bestandsnummer:480_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:09.09.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz weiß
Geburtsdatum:01.08.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Leo kam zu uns, weil im alten Zuhause nicht mehr genug Zeit für ihn war und auch weil seine vorherigen Besitzer das Gefühl hatten, dass er Freigang bevorzugen würde, der aber leider nicht geboten werden konnte.

Leo ist sehr aufgeschlossen und menschenbezogen, hat aber sehr gerne, dass man ihm die Wünsche von den Augen abliest. 

Das merkt man vor allem daran, dass Leo durchaus mal pfotenflink ist, wenn man seine Wünsche nicht umsetzt.

Bei uns hat er den Außenbereich bisher nicht genutzt – wir werden aber noch weiter beobachten, ob er nach der Eingewöhnungszeit Drang nach draußen zeigt.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Leo stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de