Leonard … ein Jungkater wie er im Buche steht – vermittelt 08.08.2023

 

Name des Tiers:Leonard
Bestandsnummer:158_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:01.07.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:25.08.2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Umzug ins Ausland
Tierbeschreibung:Freigang

 

Ein anstehender Umzug ins Ausland hat Leonard seines Zuhauses beraubt.

Der junge Kater ist sehr menschenbezogen, verspielt und verschmust. 

Was sich aktuell leider sehr deutlich zeigt, ist, dass er durch die zurückliegende Zeit als Einzelkatze sehr ungeschickt im Kontakt mit Artgenossen ist.

Noch läuft er knurrend durch das Katzenzimmer und faucht jede Samtpfote an, die sich bewegt.

Wir hoffen, dass er mit seinen 10 Monaten dieses Defizit noch aufholen kann und nicht ein Leben als Einzelkater auf ihn wartet.

Leonard kennt bereits den Freigang. Nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit soll er auch im neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang in einem dafür passenden Umfeld erhalten. 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Leonard stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de