Liebe und etwas Geduld sind der Weg zu ihren Herzen – Chipp und Chapp – vermittelt 02.08.2022

Name des Tiers:Chipp
Chapp
Bestandsnummer:553 F 21
554 F 21
Aufnahmegrund:Fundtiere
Im Tierheim seit:15.10.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:beide männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:beide schwarz
Geburtsdatum:ca. 06.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger, ruhiger Haushalt, Vermittlung nur gemeinsam, keine Kinder

Diese beiden  sind zwei Jungkater, die ein Zuhause mit Menschen suchen, die Zeit und Geduld haben, damit sie sich einleben können. Denn sie brauchen Zuwendung und Ansprache um aufzutauen. Als Geschwister sind sie ein tolles Gespann, denn sie geben sich gegenseitig Halt und Sicherheit. Auch mit anderen Katzen vertragen sie sich super. Chapp ist der etwas Mutigere von den beiden, aber auch Chipp kommt nach einer gewissen Zeit aus seinem Versteck und möchte am Geschehen teilhaben. Im Tierheim ist es etwas schwierig, sie aus der Reserve zu locken, den Schmusepaten gelingt dies aber schon sehr gut. Dominante Katzen im Katzenraum bewirken allerdings immer wieder, dass sie sich auch wieder zurückziehen.

Daher sollen die beiden tollen Kater in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder, aber mit Menschen, die Katzenerfahrung haben, vermittelt werden.

Chipp und Chapp brauchen nach einer Zeit der Eingewöhnung die Möglichkeit zum Freigang.