Lilli ist total verschmust – und schwerhörig, vermittelt 10.11.2021

Name des Tiers:Lilli
Bestandsnummer:577 R 21
Aufnahmegrund:Rückgabe
Im Tierheim seit:06.11.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:rot-braun-getigert mit weiß
Geburtsdatum:04.2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:lautes Miauen, lautes Schnurren, oft unruhig
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon, kann wahrscheinlich nicht gut hören

07.11.2021

Unsere sehr liebevolle und verschmuste Katze Lilli ist zu uns zurückgekommen. Vor einem Jahr wurde sie mit ihrer Tochter Maya bei uns abgegeben.

Wohl aufgrund einer Hörschwäche äußert sie sich in allen Lebenslagen mit etwas kräftigerer Stimme als gewöhnlich. Das, in Verbindung mit einem Umzug war der Grund für ihre Rückgabe an uns.

Lilli ist eine ganz Süße, mag Kinder, die liebevoll mit ihr umgehen und ist auch sonst einfach nur eine charmante Begleiterin im Alltag.

Trotzdem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Schwerhörigkeit es immer mit sich bringen wird, dass Lilli lauter “spricht”  als man es vielleicht gewohnt ist.

Lilli würde sich über soziale Katzengesellschaft freuen und über sehr viel Zuwendungszeit im neuen Zuhause.

Aufgrund ihres kleinen Handicaps sollte Lilli weiterhin in einer Wohnung mit gesichertem Balkon ein neues Zuhause finden.