Lillifee liebt Gassigänge mit dem Hund

06.12.2021

Hallo,
noch einmal der aktueller Status von Püppi, die jetzt sehr beschäftigt ist, draußen täglich mehrmals alles zu erkunden.
Aktuell reicht abends rufen und sie verbringt die Nacht im Haus.
Viel Zeit zum kuscheln bleibt somit nicht, da sie lieber draußen alles entdeckt und da gibt es sehr viel, alles muss immer untersucht werden.
Das Zusammenleben mit dem Hund ist inzwischen kein Problem mehr, sie akzeptieren sich beide.
Püppi findet auch die Gassigänge mit dem Hund sehr interessant und hüpft voraus, leider auch am Tag wo viel los ist.
Somit fallen dann die Runden immer etwas kleiner aus, damit es keine Verluste gibt.
Schöne Grüße Fam. S.

15.10.2021

Hallo,

Püppi hat ein sehr anstrengendes Leben, sie ist sehr ordentlich und mag es nicht wenn etwas herumliegt, daher muss alles unters Bett geräumt werden, Kuscheltiere, Hundespielzeug, ihr Spielzeug, socken T-Shirts. Schrank wäre uns aber lieber, da kommen wir besser wieder an unsere Sachen. 😉 Wir arbeiten daran.

Dann muss das ganze Haus erkunden, bei gefährlichen Geräuschen schnell mal die Kurve gekratzt werden (sehr lustig).

Auch die letzte interessante Tür nach draußen öffnet sich jetzt bzw. wird laut eingefordert. Bisher reichen 5 Minuten Ausflüge auf den Hof aber im ¼ h Takt.

Püppis Kontaktaufnahme zum Hund stößt bisher nicht auf beidseitige Begeisterung. Aber der erste Abend alleine freiwillig zusammen auf der 1 Etage scheint ohne Probleme geklappt zu haben beide kamen zusammen hintereinander die Treppe herunter.

Es muss auch immer viel gekuschelt werden und bei so viel Aufregung auch viel geschlafen. Viel Zeit zum spielen hat Püppi aktuell nicht und die schöne Schlafkatzenhöhle wird auch nicht mehr genutzt, es schläft sich viel besser auf dem Bett, auf der Decke fällt man nicht so auf.

Wir freuen uns sehr, dass sie so gerne kuschelt ohne Krallen ohne beißen, das ist richtig ungewohnt für uns.

Grüß Püppi und Familie

06.10.2021

Hallo,

Püppie (Lilliefee) hat sich sehr schnell schon gut eingelebt.

Am dritten Tag bereits das ganze Haus erkundet und die erste Begegnung mit dem Hund war unspektakulär. Vom Hund keine Reaktion und Püppie mit gepüscheltem Schwanz an dem Hund vorbei. Wir hoffen das bleibt auch so, noch trennen wir beide.

Püppie ist eine sehr liebe Schmusekatze, sie hat sich auch schon etwas eingerichtet und alle Plüschtiere unters Bett geschleppt, sie selbst schläft aber inzwischen überall, weitere Beschäftigungen alles erkunden, spielen, schmusen und Vögel aus dem Fenster beobachten.

Wenn man Püppie ruft kommt sie fast immer sofort angerannt.

Gruß Fam. Sch.