Lilly zwischen Freiheitsheitsliebe und Anschlusssuche, vermittelt 03.01.2020

 

Name des Tiers:Lilly
Bestandsnummer:741 Ü 19
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:07.12.2019
Rasse:Karthäuser-Mix
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-braun, mittellang
Geburtsdatum:ca. 05.2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Unverträglichkeit mit Hund und Kindern
Tierbeschreibung:Freigänger

24.12.2019

Lilly konnte ins Katzenhaus umziehen. Dort fühlt sie sich auch wohler und man kann sie öfter beim Fressen beobachten. Sie scheint auf einem guten Weg zu sein.

22.12.2019

Lilly ist kastriert, muss aber trotzdem noch ein paar Tage in der Quarantäne bleiben, da einige Exeme der Haut behandelt werden müssen. Ihr Fell war total verfilzt, so dass eine Scherung nicht zu verhindern war. Jetzt muss das Fell nachwachsen und sie sucht dringend ein neues Zuhause mit viel Zuwendung und Liebe. Denn dies kann man merken, sie sehnt sich danach und freut sich über Zuwendung und Streicheleinheiten.  Bestimmt wird sie sehr viel häuslicher in Zukunft sein, wenn sie weiß, wohin sie gehört und dass sie dort bewusst und liebevoll aufgenommen wurde. Diese Zugehörigkeit würde ihr bestimmt gut tun und ihre momentane zögerliche Futteraufnahme positiv beeinflussen.

07.12.2019

Lilly hatte sich auf ihrer Stelle eingeschlichen. Sie kam nur selten ins Haus, unter anderem auch, weil sie sich mit dem vorhandenen Hund nicht arrangieren konnte. Außerdem reagierte Lilly immer sehr gereizt auf ein dort lebendes jüngeres Kind.

Da die vorhandenen Lebensumstände für alle Beteiligten nicht optimal waren, hat man sich schweren Herzens entschieden, Lilly zu uns zu bringen, damit sie ein Zuhause findet, dass zu ihr passt.

Lilly ist eine große Freigängerin, daher sollte sie im neuen Zuhause die Möglichkeit haben, selbstständig den Freigang aufsuchen zu können.  Eine Katzenklappe sollte daher vorhanden sein. Aus oben beschriebenen Gründen sollten keine Hunde und Kinder im Haushalt leben.

Wenn wir mehr über Lillys Verhalten kennen gelernt haben, z. B. Verträglichkeit mit anderen Katzen,  werden wir berichten. Zunächst muss auch noch kontrolliert werden, ob Lilly kastriert ist. Lilly wird daher noch einige Tage in  der Quarantäne bleiben.