Lilo … der Dumbo unter den Hunden – vermittelt 02. Februar 2023

Name des Tiers:Lilo
Bestandsnummer:591_S_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:18.11.2022
Rasse:Terrier-Mix
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:weiß schwarz
Geburtsdatum:26.04.2013
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 35 cm / 10,3 kg
Fundort/Abgabegrund:
Tierbeschreibung:Übereignung

 

Update: Bei der tierärztlichen Eingangsuntersuchung wurde ein auffälliges Herzgeräusch festgestellt. Nach einer genauen Untersuchung mittels Herzultraschall konnte Lilo nun medikamentös eingestellt werden.

Beeinträchtigt ist Lilo nicht, aber sie muss nun die Medikamente weiter nehmen und das Herz soll auch beim jährlichen Tierarzt Check-up mit untersucht werden.

 

Lilo kam zu uns, da sie auf tragische Weise ihre Bezugsperson verloren hat.

Wir haben Lilo erstmal Zeit gegeben, das Erlebte zu verarbeiten und bei uns anzukommen.

Lilo zeigt sich bei uns freundlich, aufgeschlossen und sehr menschbezogen. Anderen Hunden begegnet sie neutral oder freundlich.

Die 9jährige Hündin geht sehr gerne ausgedehnt spazieren und nachdem sie etwas aufgetaut ist, zeigt sie sich sehr interessiert daran, Neues auszuprobieren und zu lernen.

Für Lilo suchen wir ein Zuhause, in dem sie Teil der Familie werden kann. Wir können sie uns in einem aktiven Haushalt ohne Kinder vorstellen, aber auch in einer Familie mit etwas älteren Kindern, die Freude daran haben, Lilo geistig noch etwas herauszufordern.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Lilo stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de