Loki … der rote Schmusekater – vermittelt 09.10.2023

 

Name des Tiers:Loki
Bestandsnummer:135_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:13.06.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:rot getigert
Geburtsdatum:10.09.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Unsauberkeit
Tierbeschreibung:Freigang

 

Update September 2023

Loki ist ein richtiger Sunnyboy. Er ist neugierig und ausgesprochen menschenbezogen. Spielen oder schmusen … er mag beides gleichermaßen.

Loki ist gerne mittendrin statt nur dabei. Im Katzenhaus zeigt er sich sozial und verträglich. Hier wartet ein roter Traumkater auf ein neues Zuhause.

 

 

Update August 2023

Loki zeigt bei uns weiterhin keinerlei Unsauberkeiten. Vielleicht ist es bereits die “kleine Freiheit” des Außengeheges, die ihn zufriedener sein lässt. 

Loki ist seinen Mitbewohnern gegenüber sehr sozial.

 

____________________________________________________________________________________________________

Der stattliche junge Kater wurde wegen anhaltender Unsauberkeit bei uns abgegeben.

Ein Grund, der viele zurückschrecken lässt, aber auch ein Grund, der in den meisten Fällen “gelöst” werden kann.

Unsauberkeit ist immer nur ein Symptom – niemals Vorsatz oder die Absicht, seine Menschen zu ärgern, wie das leider immer noch vielfach interpretiert wird.

Unsauberkeit kann physische Ursachen haben oder der Ausdruck psychischen Unwohlseins sein. Ein erster medizinischer Check brachte bei Loki keine Auffälligkeiten zu Tage – zudem ist er bei uns bisher nicht unsauber gewesen.

Der Unterschied zu seinem vorherigen Zuhause ist, dass er jetzt die Möglichkeit hat, sich im Außenbereich aufzuhalten.

Aufgrund seines Verhaltens suchen wir für Loki ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in einem dafür geeigneten Umfeld.

Wir werden noch etwas beobachten, wie sich sein aktuell vorsichtig neugieriger Umgang mit anderen Katzen entwickelt, um sicher sagen zu können, ob ein Artgenosse im häuslichen Umfeld ein weiteres Teil des Puzzles ist.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Loki stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de