Lola … sucht Zuhause mit Hund und Mensch – vermittelt 04.08.2023

 

Name des Tiers:Lola
Bestandsnummer:133_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:07.06.2023
Rasse:Mischling
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:schwarz weiß
Geburtsdatum:30.10.2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Wir haben die knapp 8 Monate alte Hündin von einem befreundeten Tierheim übernommen.

Lola ist ausgesprochen ängstlich und hat bisher nicht wirklich erkannt, dass der Kontakt zum Menschen positiv sein kann.

Sie zeigt keinerlei Aggression sondern “erduldet” den alltäglich nötigen Kontakt. In Gesellschaft eines anderen Hundes taut sie deutlich auf und lässt sich dann auch streicheln.

Ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber ist ausgesprochen sozial.

Es ist unübersehbar, dass ein hündisches Vorbild ihr viel von der fehlenden Sicherheit vermittelt.

Dank ihres jungen Alters kann sie noch viel nachholen, was ihr in der Mensch-Hund-Beziehung fehlt.

Wir wünschen uns für Lola Menschen, die bereits Erfahrung mit Angsthunden haben, und aus dieser Erfahrung heraus ihr die nötige Sicherheit und Verlässlichkeit geben können. 

Häufig rufen Hunde wie Lola Mitleid bei Außenstehenden hervor – das ist jedoch eine Gemütsverfassung, die solche Probleme eher verstärkt denn löst. Lola braucht einen souveränen und einfühlsamen Menschen, dem sie sich anschließen kann.

Ein souveräner Ersthund an ihrer Seite wäre für alle Seiten ein sehr hilfreicher und wertvoller Zugewinn.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Lola stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de