Lotta und Lutz – Junges Paar sucht neues Zuhause – Vermittelt 31.10.2022

Name des Tiers:Lotta
Lutz
Bestandsnummer:501_Ü_22
502_Ü_22
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:26.09.2022
Rasse:Holländer-Zwergkaninchen
Löwenkopf-Mix
Geschlecht:Weiblich
Männlich kastriert
Farbe/Felllänge:Braun/Weiß
Schokobraun
Geburtsdatum:01.06.2019
29.06.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Lotta und Lutz mussten bei uns wegen eines Umzugs abgegeben werden. Beide zeigen sich dem Menschen gegenüber aufgeschlossen und neugierig. Bestimmt sind sie bald bereit, uns wortwörtlich aus der Hand zu fressen.

 

 

Bei ihren vorherigen Besitzern haben die zwei in einer kleinen Gruppe gelebt. Jetzt suchen sie entweder als Paar ein neues Zuhause in einem ausreichend großen Außengehege oder als Verstärkung einer kleinen Gruppe. Natürlich sollte ausreichender Witterungsschutz vorhanden sein.

 

Noch immer haben wir für Besucher geschlossen. Bei Interesse an Lotta und Lutz stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ können Sie auch direkt Bilder von der Unterbringung an unsere Tierpfleger schicken: tierpfleger@tierheim-moers.de (bitte immer mit Angabe einer Telefonnummer).