Lotte & Maja … Chaos hoch zwei – vermittelt 22.08.2023

 

Name des Tiers:Lotte
Maja
Bestandsnummer:124_Ü_23
125_Ü_23
Aufnahmegrund:Übereignung
Im Tierheim seit:24.05.2023
Rasse:Mops Chihuahua Mix
Geschlecht:weiblich
weiblich
Farbe/Felllänge:beige
schwarz
Geburtsdatum:10.11.2019
10.11.2019
Schulterhöhe/Gewicht:ca. 20 cm / 3,5 kg
Fundort/Abgabegrund:Übereignung
Tierbeschreibung:

 

Die beiden 3,5 Jahre alten Mops Chihuahua Schwestern kamen zu uns, da sie in ihrem vorherigen Zuhause aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgt werden konnten.

Die schwarze Maja und ihre beigefarbene Schwester Lotte sind für einen kurzen Moment etwas zurückhaltend, tauen jedoch ganz schnell auf.

Nicht zuletzt, weil sie auch gemeinsam besonders stark sind. Das zeigt sich auch manchmal auf Spaziergängen, wenn der Chihuahua die Oberhand gewinnt.

Die beiden Hündinnen sind sehr eng miteinander, weswegen wir sie auch gemeinsam in ein neues Zuhause vermitteln möchten. Dort sollte trotz der starken Bindung aber auch die Individualität gefördert werden.

Die kleinen Ladies laden aufgrund ihrer Größe manch einen dazu ein, sie als Spielzeug oder Accessoire zu betrachten.

Wir suchen für sie ein Zuhause, in dem sie als das angenommen werden, was sie sind: vollwertige Hunde.

Gelernt haben sie bisher eher wenig bis nichts. Aufgrund ihres freundlichen Wesens resultieren daraus keine Probleme – wir wünschen uns jedoch, dass sie geistig etwas gefordert und gefördert werden, um dadurch innerlich zu wachsen.

Wer sich für Lotte und Maja interessiert sollte sich der rassespezifischen, gesundheitlichen Probleme bewusst sein und auch realistisch einschätzen können, dass einige Tierarztkosten zum Alltag gehören.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Lotte und Maja stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de