Schmuserin Lou mit Partnerin Lucy, update 22.04.2022

Lucy und Lou in Innen-  und …..                    … im Außenbereich, hier in Gesellschaft von Nathan

Lou                                                                                 Lucy

Name des Tiers:Lou
Lucy
Bestandsnummer:73 Ü 22
71 Ü 22
Aufnahmegrund:Übergabe
Im Tierheim seit:24.02.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:beide weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz-weiß
grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:beide 01.2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Allergie
Tierbeschreibung:kleiner Garten, Vermittlung nur zusammen

25.04.2022

Leider hat es sich der Vermieter letztendlich anders überlegt und die Anbringung des Katzennetzes am Balkon abgelehnt.

Daher warten die beiden Hübschen nun wieder auf neue Interessenten. Da Lou sich doch sehr gerne im Außenbereich aufhält und dort auch richtig herumtobt, wäre es auch sehr schön, wenn ein kleiner Garten zur Katzennutzung vorhanden wäre. Besonders Lou wäre dafür sehr dankbar.

22.04.2022

Der Abend bringt doch immer wieder schöne Momente ins Katzenhaus. Heute gesellten sich Lou und Lucy ins Freigehege und genossen die Stille. Die beiden Lieben zeigen sich immer wieder innig verbunden.

24.03.2022

Lou zeigt sich uns als richtige Schmusebärin. Sobald sie etwas Kontakt aufgenommen hat, kommt sie aktiv auf Menschen zu und genießt Schmuseeinheiten. Lucy ist noch etwas zurückhaltender, ist aber ebenfalls entspannt und beobachtet die aktuellen Situationen lieber noch aus einer sicheren Höhle heraus. Aber wenn man genug Geduld und Ruhe mitbringt, siegt auch bei ihr die Neugier und sie verlässt ihr sicheres Terrain, um die Dinge aus der Nähe zu betrachten.

09.03.2022

Wie eng die beiden miteinander sind, zeigen vielleicht die Bilder. Zunächst saß Lou noch auf der Höhle, in der es sich Lucy gemütlich gemacht hatte. Aber wie das so ist, Platz ist in der kleinste Höhle und schwuppdiwupp kuschelt sich Lou zu Lucy. Beide zusammen bilden ein tolles Team.

07.03.2022

Noch nicht besonders schöne Bilder, aber immerhin hat sich Lucy nun doch mal gezeigt. Richtig wohl fühlt sie sich noch nicht, und sie sucht immer sehr schnell die Rückendeckung ihrer Freundin Lou. Aber ein Anfang ist gemacht.

 

04.03.2022 

Lou und Lucy sind nach der Kastration mittlerweile schon ins Katzenhaus umgezogen und leben sich dort ein. Während Lou schon intensiv Kontakt mit den Schmusepaten aufnimmt, ist Lucy noch etwas zurückhaltender, aber trotzdem aufmerksam. Neue Bilder von ihr werden noch folgen.

Beide warten jetzt auf ein schönes neues Zuhause in eher ruhiger menschlicher Umgebung.

25.02.2022

Die beiden sehr lieben und verschmusten Katzen Lou und Lucy wurden aufgrund einer Allergie bei uns abgegeben. Die beiden hängen aneinander und scheinen sich gegenseitig Halt zu geben. Daher sollen sie auch nur zusammen vermittelt werden.

Verständige Kinder scheinen kein Problem gewesen zu sein, so dass die beiden auch in eine Familie mit Nachwuchs einziehen könnten.

Die beiden  kannten Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon. Dies ist daher auch mindestens Voraussetzung für eine Vermittlung.

Beide Samtpfoten werden in Kürze kastriert. Danach werden die beiden zur Erholung ein paar Tage in der Krankenstation bleiben, bevor sie ins Katzenhaus umziehen können.